Wo hab ihr XP gekauft...

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
...und was habt ihr dafür bezahlt. Ich habe mich heute mal ein wenig auf die Suche gemacht. wurde aber ehrlich gesagt vom Angebot erschlagen. :eek:

Also gebt mir mal nen Tip. Wo ist XP für Bootcamp am günstigsten und welche Version geht denn überhaupt. Die OEM auch?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plankton schrieb:
...und was habt ihr dafür bezahlt. Ich habe mich heute mal ein wenig auf die Suche gemacht. wurde aber ehrlich gesagt vom Angebot erschlagen. :eek:

Also gebt mir mal nen Tip. Wo ist XP für Bootcamp am günstigsten und welche Version geht denn überhaupt. Die OEM auch?


Gruß

Versionen gehen alle (die Media Edition mit umwegen.)Ich hab meins vor 5 Jahren gekauft,ich bin jetzt aber nicht mehr auf den laufenden Stand.
 
WinXP kriegt man mittlerweile schon für ~ 80 Euro. Leider ist das die Home Version und die ist imho eine Frechheit (noch schlimmer als die Pro Edition).

Will heissen: Wenn Du jemanden im Haushalt der auch nur einen kleinen Teil Deiner Daten nicht sehen soll bist Du im Eimer. In einem lokalen Netzwerk ist XP Home ein offenes Scheunentor.

Genauer: Willst Du Deinen "Eigene Dateien" Ordner freigeben weil Du mit Deinem Notebook/Desktop darauf zugreifen willst kann zugleich jeder (sic!) der sich in Deinem Netzwerk befindet voll auf diese Daten zugreifen ohne auch nur irgendein Kennwort einzugeben!
 
@Daniel

Danke, das ist bis jetzt das Günstigste.

edit:
Ich bin vorhin in den Mediamarkt in Weiterstadt gestolpert und habe da XP Home für 285! Öcken gesehen


@Rick

das beruhigt ;)

@Artaxx

Ich bin bestimmt nicht so doof und gehe mit XP in irgendein Netzwerk oder Internet, wenn ich OSX auf der Platte habe :p . Ernsthaft: Ich brauche es nur für MS Project und ein par CAD geschichten und da kann man auch bequem mit nem USB-Stick schaufeln... Auch hier: DANKE!
 
Falls Du noch Student bist, solltest Du mal schauen, ob Deine Fakultät oder Dein Rechenzentrum nicht Mitglied beim MSDN (=Microsoft Developers Network) ist. Da gibt es eine spezielle Form für Universitäten. Wir haben auf diese Weise bei uns Zugriff auf alles von Microsoft ausser Office gehabt und konnten uns das LEGAL von einem zentralen Server auf CD brennen lassen und erhalten dazu 10 Aktivierungs-Keys. Die Version verbleibt auch nach Verlassen der Uni in Deinem Besitz. Ich habe mir auf diesem Wege eine legale XP Professional geholt. Theoretisch wäre da so ziemlich alles drin gewesen, also auch so Geschichten wie Windows Server2003 etc. pp.
Dieses MSDN Paket heisst glaube ich auch MSAA (Microsoft Academic Alliance) und ist mittlerweile an vielen Unis zu finden.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
gibts bei uns leider nicht...
 
Ich habe eine XP Professional als OEM Version mit meinem PC beim Schrauber meiner Wahl gekauft. Ich glaube, das hat damals ca € 150 gekostet.

Und es bleibt auch auf dem PC ;)

Alex
 
XP Pro - 2 € ... :D ... In meiner Schule bekommt man legale echte Microsoft Lizensen für 2€... Hab da Staffel weise Microsoft Produkte eingekauft... Sind Schullizensen ... voll kommen legal und offiziell mit Microsoft :D
 
Windows XP Professional SB bei Litec Computer in München 128,00 EUR. Falls Du nicht in der Nähe wohnst, dann kommen noch Versandkosten dazu.
www.litec-computer.de

Windows XP Professional OEM bei K&M Elektronik 141,49 EUR. Shops gibt es in vielen Städten.
www.kmelektronik.de

SB bzw. OEM versteht sich ohne Benutzerhandbuch und ohne freie Support-Anfragen bei Microsoft. Du bekommst nur eine Zelophanfolie mit der CD, dem Installations-Key und dem Echtheitssiegel.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hab meine XP Home bei Conrad für 89 Euro gekauft. Hatte allerdings noch einen 48 Euro Gutschein :D
 
Ich hab XP (Home Edi) damals bei der Markteinführung als Update für Win 98 gekauft! Lustig, dass das immer noch von MS für fast den selben Preis verscherbelt wird... ;)
 
Hier auch eine für knapp 80 € Microsoft Windows XP Home Edition OEM + SP2
 
Ich habs gratis von www.codezone.ch
Für alle Studenten gibts dort viele Microsoft Produkte umsonst (auch z.B. VisualStudio 05).
 
Ich habe gar nichts bezahlt.

Für alle Schweizer Studenten offiziell und gratis zu kriegen unter www.codezone.ch.
Für alle Kritischen: Es handelt sich hierbei nicht um Werbung oder Verbreitung von Raubkopien sondern um ein von Microsoft Schweiz organisiertes Portal für Schüler und Studenten.
 
Fabien schrieb:
Ich habe gar nichts bezahlt.

Für alle Schweizer Studenten offiziell und gratis zu kriegen unter www.codezone.ch.
Für alle Kritischen: Es handelt sich hierbei nicht um Werbung oder Verbreitung von Raubkopien sondern um ein von Microsoft Schweiz organisiertes Portal für Schüler und Studenten.

Wenns funktioniert :) (also der Zugriff)

Bei mir tat es nicht so richtig :) hmm da ich ja jetzt Student bin, muss ich das nochmals ansehen....
 
Bei mir wars bei meinem iMac dabei, war ja ein gebrauchter. Was der Vorbesitzer gezahlt hat weiß ich net. :)
 
Zurück
Oben Unten