Wo gibt's noch Plattenläden in der BRD???

To-B 75

To-B 75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

mittlerweile kaufe ich meine CD's und Platten ja fast ausschließlich über's Netz. Zwar bekommt man dadurch selbst in der letzten Provinz plötzlich den heißesten Kram für'n paar Cent (z.B.: Mudhoney "Blinding Sun" Digipack bei ebay für 1 euro), aber irgendwie vermisse ich was. Kennt Ihr vielleicht auch noch das Gefühl, stundenlang in einem winzigen Plattenladen nach Raritäten zu kramen, und am Ende vielleicht noch nen guten Preis mit Mengenrabatt auszuhandeln?
Wenn ja - Wo geht das noch? Ich plane demnächst mal wieder eine kleine Fahrt durch die Republik und wäre dankbar für ein paar gute Tipps! Es geht um gut sortierte, kleine, authentische Läden, mit Leuten die sich auskennen - NICHT um Elektromärkte mit Personal, dass nur von P Diddy bis B. Spears denkt. Die Musikrichtung spielt da nur ne untergeordnete Rolle.
Wer mal nach Flensburg kommen sollte, dem kann ich z.B. guten Gewissens den hier empfehlen: http://www.musikpalast-flensburg.de/

Besonders für einige Tips in und um Essen wäre ich sehr dankbar...!
 
In Jena gibt's mind. 3 ...

Komm doch her und kauf Dir hier ein bissel Vinyl :D


:rolleyes:
 
jaaaa - genau!!! sowas wie michelle meine ich!
aber solche läden gibt's doch bestimmt noch mehr in deutschland...?!

ich war z.b. mal in Konstanz in so'nem supergeilen plattenladen. wie hieß der doch gleich...der letzte plattenladen vor der grenze...???
 
Wir ham hier in Stuttgart n *relativ* großen Laden mit 2 stockwerken Gebrauchten Cds und Schallplatten. Komm doch zum nächsten Treffen dann kann cih dir den davor zeigen ;):D
 
Also hier bei mir in Dresden gibt es in meinem viertel allein mindestens 5.
 
Amsterdam Record Shop, Sternstraße 11, 44137 Dortmund, Tel. (0231) 161691 soll ganz gut sein.
 
Heidelberg *Vinyl only*, ein super sortierter Laden mit Musik-Geeks am Tresen.
 
Noch eine Ergänzung zu Berlin. Ich empfehle den kleinen Laden in Friedrichshagen in der Bölschestraße. Großer Verführungsfaktor: Ich nehme fast immer die Scheibe mit, mit der gerade der Laden beschallt wird. Tolle Vorauswahl des Personals also. :D
 
ratpoison schrieb:
Heidelberg *Vinyl only*, ein super sortierter Laden mit Musik-Geeks am Tresen.
Ah! Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wie der heißt! :D
 
Saturn in Köln hat AFAIK die größte Auswahl Europas. Jedenfalls haben die sehr viel!

So long
Mick
 
Hi,

in Erlangen empfehlen ich Zitelmanns Musicland, grausige Webseite, aber ein guter Laden.

Grüße,

tasha
 
In der mittelfrämkischen Metropole Nürnberg gibt es meines Wissens auch 3 oder mehr.
Aber auch diese werden immer größer, verkaufen Klamotten und werden "mainstream".
Sehr schade...
...vor 5 Jahren hatte man noch Angst reinzugehen und dann verhaftet zu werden :p
Einer von denen heißt ja auch "Schwarzmarkt"...

GRuß, Max
 
Dortmunder Hauptbahnhof raus, die Treppe hoch und dann direkt rechts: `Last Chance`, die bestellen auch teilweise Titel die Du suchst.
 
max188 schrieb:
In der mittelfrämkischen Metropole Nürnberg gibt es meines Wissens auch 3 oder mehr.
Aber auch diese werden immer größer, verkaufen Klamotten und werden "mainstream".
Sehr schade...
...vor 5 Jahren hatte man noch Angst reinzugehen und dann verhaftet zu werden :p
Einer von denen heißt ja auch "Schwarzmarkt"...
GRuß, Max


Welche denn? Gibt es da einen gut sortierten Second-Hand-Laden (damit meine ich keinen solchen Ramschladen wie music & books)?

Her mit den Adressen ;)

Weil ich da gerade Fürth lese: da gibt es DaCapo

Grüße,

tasha
 
..."green hell records" in münster! genau zwischen dem bahnhof und dem "gleis22"...
 
Zurück
Oben Unten