Wo gibt's noch Plattenläden in der BRD???

In Bremen: Lonely Planet Boy
Vinyl mit Schwerpunkt Alternativ...

Und lecker Kaffee gibts da auch! ;)
 
In Essen gibt es auch noch einige,
wer also die Anfahrt nicht scheut..... :)
 
ratpoison schrieb:
Heidelberg *Vinyl only*, ein super sortierter Laden mit Musik-Geeks am Tresen.
Ooohh ja...sehr empfehlenswert!
Sehr gutes Angebot und fähige Leute. Sogar mit Jazz-Beratung :).
Gruss,
Arioch
 
Dortmund:

Last Chance am Bahnhof - gemischt, Hiphop, Punk, viel Second Hand (die kaufen auch an)
Trashmark - Hip Hop
 
na siehste...
das sind doch schon einige nette tipps! so läßt sich doch ne prima urlaubsroute planen.

grete schrieb:
In Essen gibt es auch noch einige,
wer also die Anfahrt nicht scheut..... :)

bin im märz in essen - also her mit den adressen!
(mein gott: der reim war unbeabsichtigt. wirklich!)
 
grete schrieb:
In Essen gibt es auch noch einige,
wer also die Anfahrt nicht scheut..... :)

wo denn? grete - nu sach doch ma.
 
Wie Mick bereits sagt, Saturn in Köln,direkt am Hansarin(S-Bahn-Haltestelle)Das ist der "Saturn-Tower, im keller sind die Ganzen Platten(Inklusive dem Eifgenartigen Geruch, der in Plattenläden Meisstens Herrscht)und im EG und 1.OG finden sich Massig CD´s, DVD´s, VHS und so weiter.Ich hab es tatsächlich schon gebracht,einen Halben Tag in diesen laden zu verbringen und habe dann insgesamt für 250 Euro Eingekauft.Danach direkt in den "Neuen" Saturn mit dem Technik-Kram, der direkt um die Ecke ist.Übrigens hat der auch ein Parkhaus.

MeNz666
 
Naja ansonsten schau doch einfach mal hier:

Musicstack

Ist zwar kein Platenladen in Deutschland aber hier findet man fast alles !
 
Soundshop Stuttgart, 2ndHand Shop und Vinyl West
 
In Hannover gibt es auch noch einen Plattenladen:
25Music in der Lister Meile
 
Gibt noch was in Kassel: Flimmern und Rauschen . Netter Laden mit großer Auswahl, und außer Platten und CDs gibt´s da auch HiFi, Computer (meistens PC, aber zur Zeit auch ein älterer iMac) Handys, Konsolen und die dazugehörenden Spiele, Keyboards und und und... Ach, und CD-Verleih gibt´s auch.

Außerdem bin ich da jeden zweiten Freitag Nachmittag anzutreffen ;)
 
Ach, und nochwas: Ich weiß zwar den genauen Namen nicht mehr, aber in Eschwege gibt´s seit etwa 2 Jahren einen niedlichen kleinen Plattenladen in der Fußgängerzone. Stefan, der Inhaber, ist ein supernetter Mensch, der sich speziell in den 70s gut auskennt. Der Laden ist nett eingerichtet, und ohne Platte geht man da einfach nicht gerne raus :D
 
Bamberg:
Rex Melodica (CD & Vinyl - neu & gebraucht)
http://www.rex-melodica.de/

Und noch eine Plattenkiste, die ich leider bisher nochnicht durchforsten konnte
 
Zurück
Oben Unten