Wo gibts noch DivX 6

LightModulator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Moin! Weiß jemand wo man noch DIivX 6 beziehen kann? 7 kann ich leider nicht auf meinem PB installieren.
 
Ok Danke! Musste gerade feststellen, dass Divx 6 auch nur für Intel ist. Dann brauch ich wohl die Version 5. Konnte dort aber keine finden.
 
Mh. Es lässt sich nicht installieren?!
Aus dem Installationsdialog:
PHP:
Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum Installieren vorhanden.


Mein Setup:
Powerbook 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, ATI Mobility Radeon 9700, OSX 10.4.11
 
Da ist guter Rat teuer... Keine Ahnung!
 
Das könnte darauf hindeuten das die Software bereits installiert ist. Bei dem Divx WebPlayer kann es Konflikte mit dem VLC WebPlayer geben.
 
How to: DivX 7.1 unter PPC nutzen

Jetzt wo ich's lese …

Die Version 6 gibt es ja bekanntlich als Universal Binary eben auch für PPC.
MrThomasD hat ja den Link zur entsprechenden Version [ist übrigens Vers. 6 Beta 2 Release 3] gepostet.

Hier findet sich beispielsweise die letzte [mir bekannte - offizielle] Version 6.6 Beta 2 Release 3 - als Universal Binary.

Was aber viel interesanter ist … :D

Ich wollt' mich jetzt nicht unbedingt damit abfinden, daß die neueste Version [Vers. 7.2 - knapp 25 Std. alt ;)] nicht mehr unter PPC läuft. :cool:
Deshalb hab' ich kurzerhand das Installer-Package auseinander gepflückt und habe rausgefunden, daß lediglich der DivX-Player - sprich der stand-Alone Player an sich Intel-only ist - mehr nicht.

Sämtliche Codecs liegen als UB vor und können somit auch unter PPC genutzt werden.

Ich habe demnach schlichtweg alle Codecs mit denen aus dem Installer-Package ausgetauscht - und anschließend getestet.
Alle Filme abspielbar. :)

Ein hübscher Nebeneffekt ist:
Der Player an sich ["DivX Player.app"] ist ja lediglich das Frontend, welches den installierten Codec nutzt um das Video-Material wieder zu geben.

Also kann man mit dem alten Player [aufgrund des neuen Codecs] auch neueste kodierte Filme anschauen. ;)

Daher: Die letzte Version von DivX [DivX 7.2] läuft auch unter PPC. :thumbsup:

attachment.php


Ich dachte, ist für den Einen oder Anderen vielleicht hilfreich. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • Beweis.jpg
    Beweis.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich denn den bereits installierten divx Player weg. Denn bei mir scheitert die Installation eines älteren Players immer daran, daß ich die Fehlermeldung bekomme.
"Es ist bereits eine neuere Version installiert"
Ich hab den ganzen Müll schon in den Papierkorb geworfen und entleert aber immer noch das gleiche Spiel...:confused:

Ich probiers auch noch mal mit Neustart...

Gruß
Jürgen
 
Schon nach entsprechenden .plists geschaut und ggf. gelöscht? Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
 
wie heißen denn entsprechende .plists?
Denn ich hab da ziemlich viele davon. Und unter der Bezeichnung divx.plist kann ich nix finden.

Gruß
Jürgen
 
guck mal in /Library/Receipts nach dem divx .pkg file...
 
...hab ich nix gefunden, was diese Bezeichnung trägt.
Hmmmm...
 
Jetzt wo ich's lese …

Die Version 6 gibt es ja bekanntlich als Universal Binary eben auch für PPC.
MrThomasD hat ja den Link zur entsprechenden Version [ist übrigens Vers. 6 Beta 2 Release 3] gepostet.

Hier findet sich beispielsweise die letzte [mir bekannte - offizielle] Version 6.6 Beta 2 Release 3 - als Universal Binary.

Was aber viel interesanter ist … :D

Ich wollt' mich jetzt nicht unbedingt damit abfinden, daß die neueste Version [Vers. 7.2 - knapp 25 Std. alt ;)] nicht mehr unter PPC läuft. :cool:
Deshalb hab' ich kurzerhand das Installer-Package auseinander gepflückt und habe rausgefunden, daß lediglich der DivX-Player - sprich der stand-Alone Player an sich Intel-only ist - mehr nicht.

Sämtliche Codecs liegen als UB vor und können somit auch unter PPC genutzt werden.

Ich habe demnach schlichtweg alle Codecs mit denen aus dem Installer-Package ausgetauscht - und anschließend getestet.
Alle Filme abspielbar. :)

Ein hübscher Nebeneffekt ist:
Der Player an sich ["DivX Player.app"] ist ja lediglich das Frontend, welches den installierten Codec nutzt um das Video-Material wieder zu geben.

Also kann man mit dem alten Player [aufgrund des neuen Codecs] auch neueste kodierte Filme anschauen. ;)

Daher: Die letzte Version von DivX [DivX 7.2] läuft auch unter PPC. :thumbsup:

Ich dachte, ist für den Einen oder Anderen vielleicht hilfreich. :)


In diesem Sinne

Smartcom

hi smartcom!
ich bräuchte auch die neueste version von divX auf meinem ppc G4 bzw. ppc G5 mit Leopard. Könntest du mir erklären was du gemacht hast damit es installierbar ist? es scheitert ja schon beim installer, da kommt die meldung dass divX nur auf intel macs funktioniert...
ich wäre dir sehr dankbar!
 
hi smartcom!
ich bräuchte auch die neueste version von divX auf meinem ppc G4 bzw. ppc G5 mit Leopard. Könntest du mir erklären was du gemacht hast damit es installierbar ist? es scheitert ja schon beim installer, da kommt die meldung dass divX nur auf intel macs funktioniert...
ich wäre dir sehr dankbar!

Das Installer-Package kannst du mit Pacifist öffnen und die relevanten Dateien extrahieren.
 
kannst du mir nicht weiterhelfen? ich hab zwar pacifist, aber was soll ich dann tun?
bitte eine einleitung für dummies... ;)
 
Mhm …

kann mir keiner helfen? :attention:

Ich schreib' die Tage mal ein kleines Tutorial, obwohl ich eigentlich dachte daß das, was ich bereits schrieb, ausreichen sollte … :D
poiu hat‘s ja offensichtlich verstanden. ;)

Naja, ich kann auch einmal ein komplettes Paket zusammenschnüren - fertig zum installieren. :cake:


In diesem Sinne

Smartcom
 
oh bitte bitte! :clap:
ich hab ehrlich nicht verstanden was ich tun soll, bin auch "bastel-technisch" nicht erfahren (frau halt...)

also deine beschreibung hier
"Deshalb hab' ich kurzerhand das Installer-Package auseinander gepflückt und habe rausgefunden, daß lediglich der DivX-Player - sprich der stand-Alone Player an sich Intel-only ist - mehr nicht. Sämtliche Codecs liegen als UB vor und können somit auch unter PPC genutzt werden. Ich habe demnach schlichtweg alle Codecs mit denen aus dem Installer-Package ausgetauscht - und anschließend getestet."
sagt mir rein gar nix!...

wäre super wenn du mir ein idiotensicheres tutorial schreiben würdest! :cake:
 
Zurück
Oben Unten