wo... gibts Firewire -2/800 Card Reader !!!

  1. artworker

    artworker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einem schnellem externem CompactFlash Firewire –2/800 Card Reader. Benutze für meine Canon EOS 1DS mehrere 2GB CompactFlash Karten, da ist mir selbst USB-2 zu langsam. Bisher wahr meine Suche erfolglos. Kann mir hier jemand weiterhalfen.
    Weiss jemand wer solche Firewire -2 Card Reader baut /vertreibt ?
     
    artworker, 30.08.2004
  2. Go610

    Go610MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Mit der Geschwindigkeit der Compactflash-Karte erreichst du doch noch nichtmal annährernd USB2-Geschwindigkeit ;) (USB2: 480Mb/s (theoretisch); CF: ca. 20Mb/s)
     
    Go610, 30.08.2004
  3. Vevelt

    VeveltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Versuch...

    ...doch erstmal einen Lexar/Hama/Delkin FireWire-Reader. Aber wie schon mein Vorredner schrieb, leistet das CF-Interface gar nicht die Geschwindigkeit, die USB2.0 oder FireWire bringen können. Trotzdem könnte FireWire gegenüber USB2.0 am Mac noch ein klein wenig fixer sein, da FireWire besser unterstützt wird... :D

    Gruß. Vevelt.
     
    Vevelt, 30.08.2004
  4. mc.Mac

    mc.MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Moin erstma! :)
    also ich hab so'n HAMA USB2 MultiCard ...bislang ohne Probleme am G4 PB
     
    mc.Mac, 30.08.2004
  5. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber USB 2 erreicht theoretisch 480 MBit/s nicht MByte/s!
    Das entspricht 60 MByte/s...
     
    CapFuture, 30.08.2004
  6. Velaskin

    VelaskinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hiyas,

    also man kann artworker in sofern recht geben, das die USB2.0 Schnittstelle am Mac leider nicht so perfekt implementiert ist. FW hat da im Vergleich tatsächlich mehr Durchsatz.

    Aber FW800 muss es deswegen wirklich nicht sein :D
    Aktuelle CF-Karten erreichen nicht einmal annährend FW400 (oder auch USB2.0) Geschwindigkeit.

    Ich hab' einen FW-Kartenleser von Sandisk und einen von Hama/DataFab. Ich lese damit auch meine 2GB-CF-Karten von meiner Kamera aus :D
    Beide sind einem (no-name) USB2.0-Kartenleser deutlich überlegen :D

    Vormittägliche Grüße,
    Velaskin
     
    Velaskin, 30.08.2004
  7. michis0806

    michis0806MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @Velaskin: Kann ich bestätigen. Hab auch den SanDisk und rennt wie sau ;)
     
    michis0806, 30.08.2004
  8. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man einen Firewire-Cardreader her?

    Wo bekommt man soetwas her? Ich suche einen der außer CF, noch SD, bzw. andere Formate lesen kann (CF und SD würde auch reichen!).

    Wenn möglich, auch gebraucht.
     
    switcher82, 29.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibts Firewire Card
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    503
  2. 404
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
  3. johannkali
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.792
  4. devo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    940
    AgentMax
    06.03.2012
  5. devo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.227
    Istari 3of5
    04.02.2012