Wo gibts die besten Schülerrabatte?

ele2606

ele2606

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
Hey Leute!
Ich hab schon ein wenig das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Info gefunden.
Ich bin momentan Schüler bei der IHK und mache meinen Fachwirt und jetzt soll dann mal mein 2009er Macbook Pro durch ein aktuelles ersetzt werden.
Ich werde das günstigste 13 Zoll Macbook Pro nehmen.
Bevor ich mich jetzt auf jeder Plattform registriere frag ich mal hier nach, wo ist es denn am günstigsten?
Für 1299€ findet man es bei Amazon ohne Rabatt, wird das irgendwo noch günstiger? Evtl. hat da jemand gerade Erfahrung gemacht!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Ich kann auch mactrade empfehlen, die sind wirklich super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ele2606, HuHaHanZ und Ralle2007
Mein letztes Macbook Pro hab ich bei MediaMarkt gekauft, als es die Aktion "ohne Mwst." gab, also -19%...
Evtl. hab ich ja Glück und das gibts bald mal wieder, eilig hab ich es ja momentan nicht...
Bei Notebooksbilliger bekommt man es für 1299€, ich denke darunter werd ich sonst nicht kommen!
 
Aktuell gibt es die 19% Mwst. bei Saturn geschenkt!

Einfach mal auf der Saturn Website die Preise prüfen und -19% Proberechnen.

edit: So wie es aussieht gibt es nur einen kleinen Teil Aktionsprodukte auf die sich dieses 19% Angebot bezieht. Apple Produkte habe ich leider überhaupt keine gesehen, zumindest nicht im Bereich Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ele2606
Aktuell gibt es die 19% Mwst. bei Saturn geschenkt!

Einfach mal auf der Saturn Website die Preise prüfen und -19% Proberechnen.

Hab ich mir gerade angeschaut, gabs leider nur von 2 bis 3 Uhr nachts, zur Zeitumstellung...
Schade, danke für den Tip... Hätte ich nur gestern gefragt :-D
 
Hab ich mir gerade angeschaut, gabs leider nur von 2 bis 3 Uhr nachts, zur Zeitumstellung...
Schade, danke für den Tip... Hätte ich nur gestern gefragt :-D

Schade, aber ja du hast völlig recht, lief leider nur von 2-3 Uhr.
 
Bald kommt der Black Friday, Cyber Monday und die Cyber Week :D

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Schnaeppchen-Technik-Cyber-Monday-2019-Angebote-11137355.html

Denke zu diesem Zeitpunkt wirst Du fündig werden....

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 09.34.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ele2606
Sonst wie immer im Refurbstore schauen
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht wirklich lohnt, den Studentenrabatt "ins Auge" zu fassen. Es gibt bessere Wege günstig an Mac-Rechner zu kommen. Da wäre als erstes die Refurbished Mac, auch nach Rückläufern sollte man Ausschau halten. Einfach mal Googlen! Sonderangebote von anderen Firmen sind in aller Regel auch günstiger als das, was man als Studentenrabatt bekommt. Da muss man auch erst überprüfen, ob Apple die Bescheinigung der ausstellenden Schule akzeptiert. Kurz: Studentenrabatt ist die letzte Möglichkeit, den Kaufpreis zu drücken.
Sonst noch: die Mehrwertsteuer-Aktionen einiger Firmen! Bitte rechnet mal selbst: von 100 sind 19 gleich 19%. Also rechnet das Milchmädchen 100 - 19 = 81. Nun denkt mal als Finanzbeamter: der schlägt auf die 81 neunzehn Prozent Mehrwertsteuer drauf. Das ergibt 15,34 also kommt er auf einen brutto Betrag von 96,39 aber nicht auf 100! 84,03 wäre der gerundete Netto-Betrag auf den 19% aufgeschlagen würde, um auf den Ausgangsbetrag zu kommen!
 
Verwirrendes Posting, aber so ist es in der Praxis nicht. Es stimmt zwar das eine "erlassene 19% MwSt" in Wirklichkeit nur 16% entsprechen, da das für viele Menschen aber nur schwer zu verstehen ist, räumt der Mediamarkt/Saturn bei diesen Aktionen echte 19% Nachlass ein.
Dabei wird selbstverständlich auch nicht die echte MwSt erlassen, da die selbstverständlich trotzdem abgeführt werden muss.
Apple Geräte gibt es an diesen Tagen meist nicht oder nur sehr begrenzt.

Refurbished lohnen sich im Regelfall auch nicht. Dort gibt es für ein Macbook Pro ca. 5-6% Rabatt gegenüber dem Listenneupreis,
die gibt es auch bei anderen Händlern für echte Neuware mit 2 Jahren Gewährleistung.
Mactrade ist ein guter Tipp, da gibt es 5% Edu Rabatt + 75 oder 125 Euro Festnachlass, den höheren aber nur wenn man sich einen Kredit aufschwatzen lässt. Das vergütet die Bank mit einem Sonderzuschuss.

Blackfriday oder die Cyberweek steht auch vor der Tür, da gibt es immer wieder Sonderaktionen die sich lohnen.
teilweise betrifft das aber die Vorjahresmodelle. Bei der letzten Cyberweek gab es ein Macbook 12 mit i5 /16GB/512GB für 999 Euro und ein Macbook Air Retina für 999 Euro. Beide Angebote waren aber nach wenigen Stunden ausverkauft.
Am Blackfriday würde ich morgens bei cyberport und geizhals.de schauen.
 
Zurück
Oben Unten