Wo gibt es RAM für den 7600 günstig???

M

Miezas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hab nen alten 7600er mit ner Sonnet-G3-Karte (500 MHz), der astrein läuft, und möchte ihn mit mehr RAM aufrüsten. Zur Zeit hat das Teil 4x 32 und 1x 8 MB (168-pin-DIMMs). Ich dachte so an nochmal 4x 32, um die Slots vollzumachen, oder auch an 64er-Riegel. Nur wo bekomme ich die Dinger günstig her? Hab keine Lust, da noch ein kleines Vermögen für Neuteile reinzustecken, zumal der MAC neben einem G 4 nur als Zweitgerät in Betrieb ist.
Hat jemand ne Idee (außer E-Bay)?
Thanks a lot!
Miezas
 
Ich sollt noch welche rumliegen haben ...
 
die 168 pin dimms sind auch bei ebay nicht wirklich teuer.
wenn du glück hast, findest du jemand aus deiner nähe, und dann kannst du die sicher auch abholen.
oder du kaufst einen gebrauchten PM und nimmst den für ersatzteile.
so mach ich das, dann hab ich immer mal noch ein netzteil oder cd rom auf halde für alle fälle
 
Manchmal hat man Glück und findet beim örtlichen Apple-Händler noch Rest-RAMs für wenig Geld, mit Glück bekommt man die sogar geschenkt.

Gebrauchtes RAM sonst bei Ebay, ich hab da bisher immer Glück gehabt.

Neues RAM: dsp-memory in Flensburg oder shop.falkemedia.de in Kiel
Achtung: Da kosten 128MB um die 60 Euro zzgl. Versand.

Möchte aber eines dazusagen:
Obwohl die EDOs recht robust sind, kann man bei gebrauchten Teilen schon mal das Pech haben, das diese nicht ganz okay sind. Lange merkt man nichts, aber plötzlich kommt es zu ungewöhnlichen Abstürzen und Fehlermeldungen.
Soll der Rechner für mehr als nur Spielerei eingesetzt werden, würde ich wirklich versuchen, neue Riegel zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten