Wo gibt es Linux?

DerAres

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wo ich Linux für meinen Mac 10.4.3 herunterladen kann? Ich habe zwar lange gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ihr wisst mehr.
 
Distrowatch

Gibt einen hervorragenden Überblick.
Aus dem Stegreif:
(K)Ubuntu, Debian, Mandriva, SuSE 10.0, Yellow Dog

Linux ist übrigens 'unabhängig' von der Version des MacOS, da es (natürlich) ein eigenes Betriebssystem ist. Aufpassen muß man in erster Linie wegen OldWorld / NewWorld Mac, aber bei 10.4.3 hast Du vermutlich einen NewWorld Mac, auf dem wahrscheinlich fast Alles an PPC-Linux läuft.
 
Wenn Du Interesse hast. Habe noch kostenfreie Ubuntu CD´s hier. Als Live CD und Install Version. Hab sie mir direkt zuschicken lassen. Gegen Porto Erstattung kannst Du sie haben
 
DerAres schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich Linux für meinen Mac 10.4.3 herunterladen kann? Ich habe zwar lange gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ihr wisst mehr.

Sei mir nicht bös aber so wie du die Frage formuliert hast solltest
du lieber bei OS X bleiben und dir den Stress ersparen ;)
 
Sir_RamDac schrieb:
Sei mir nicht bös aber so wie du die Frage formuliert hast solltest
du lieber bei OS X bleiben und dir den Stress ersparen ;)
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ausser, dass es ein guter Ratschlag ist und keine Beleidigung. (Allerdings, man verzeihe mir gleich vorab, ist es immer eine gute Idee, bei OSX zu bleiben und von dem Linux in all seiner bunten Vielfalt - bunt wie ein LSD-Rausch... und genauso nützlich - die Finger zu lassen.)
 
Naja, so generell würd ich das jetzt nicht sagen. Aber es soll ja keine Sinnfrage werden ob Linux auf nem Mac gut ist oder nicht.

Achja, Fedora hat auch eine Version für PowerPC...da mir Fedora auf meinem PC immer gute Dienste geleistet hat würde ich mir die mal ansehen.
 
csch schrieb:
Naja, so generell würd ich das jetzt nicht sagen. Aber es soll ja keine Sinnfrage werden ob Linux auf nem Mac gut ist oder nicht.

Achja, Fedora hat auch eine Version für PowerPC...da mir Fedora auf meinem PC immer gute Dienste geleistet hat würde ich mir die mal ansehen.

Anmerkung: Yellow Dog Linux basiert auf Fedora Core for PowerPC. Es ist also mehr oder weniger das gleiche, nur dass du bei YDL gleich mp3-Unterstützung hast. Red Hat (und Fedora) dürfen das wegen Patenten oder so was nicht beifügen.
 
kanadier schrieb:
Anmerkung: Yellow Dog Linux basiert auf Fedora Core for PowerPC. Es ist also mehr oder weniger das gleiche, nur dass du bei YDL gleich mp3-Unterstützung hast. Red Hat (und Fedora) dürfen das wegen Patenten oder so was nicht beifügen.

Nicht nicht dürfen... Nicht wollen.... ;)

Und ich weiss nicht warum hier immer so über Linux gemeckert wird SilentCry.... Ich habe selber festgestellt, dass Linux auf dem Mac nicht unbedingt das ist was man sich erhoffen würde, aber gerade im x86er-Bereich hat Linux sehr wohl seine gute Berechtigung. Es ist ein gutes System das für viele Zwecke als gut oder ideal anzusehen ist.... Also warum immer das Gemecker?!
 
hab mir von den linuxen eigentlich mehr erwartet, ubuntu war eher entäuschend für mich .....kopfkratz
 
Rakor schrieb:
Nicht nicht dürfen... Nicht wollen.... ;)
Das kannst du so nicht sagen. Rein rechtlich ist die Fraunhofergesellschaft Inhaberin des MPEG-1 Layer-3 Codecs, der als MP3 bekannt ist.
Wenn man jetzt Encoder wie Lame benutzt, bewegt man sich schon wieder massiv in rechtlicher Grauzone...
=> Verständlich wenn sich so mancher OpenSource-Entwickler da nicht reinwagt!
 
Incoming1983 schrieb:
da zum Beispiel:
http://ubuntulinux.org/

basiert auf debian, und es gibt eine livecd oder dvd, brauchst also nix installieren zum reinschnuppern..
Da kann man sich übrigens auch n Packen CDs bestellen - kostenlos.
Voreingetragen sind irgendwie 10 Kopieen, die soll man dann wohl an Freunde weitergeben... Ich hab mir von jeder Version (Mac, PC, PC64) eine Kopie schicken lassen - ist jeweils eine Live CD und eine Install CD dabei
 
Die SUSE 10.0 ist der Knaller, optisch wie funktioniell, zumindest als Win-Version
 
Zurück
Oben Unten