Wo gibt es den besseren Support?

TopseCret

TopseCret

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor mich hier gleich alle anmeckern von wegen doppelter Thread und benutze die Suchfunktion möchte ich zu meiner Verteidigung sagen. Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nicht's gefunden, auch Google habe ich zu rat gezogen aber es konnte mir keine befriedigende Antwort auf meine Frage geben.

Frage:
In kürze möchte ich mir ein MacBook kaufen und zwar dort wo es den besten Support bei Fragen Problemen oder Reparaturen gibt.
Wo wäre dies der Fall? Bei den beiden großen Elektrofachgeschäften?(Wenn ja bei welchen?)
Direkt bei Apple online bestellen? Oder vllt ganz wo anders?

Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
Sollte diese Frage schon einemal durchgekaut worden sein, dann hoffe ich das ihr mir den Link zum entsprechenden Thread postet.

Ich danke euch

greez
 
Wir AASPs freuen uns immer über Kundschaft. Vor allem wenn die Kundschaft ihre Geräte woanders gekauft hat ;)

Wenn Du einen AASP in der Nähe hast, solltest Du auch da kaufen, Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich würde dir empfehlen entweder direkt bei Apple zu kaufen oder in bei einem AASP in deiner nähe! Gravis würde ich dir nicht empfehlen dort habe ich schlechte erfahrungen gemacht wie bestimmt auch viele andere auch hier!
Vielleicht solltest du schreiben woher du kommt dann könnten die die user bessere tipps geben!
 
Ich komme aus Rostock
Und habe zu AASPs folgendes gefunden

bei welchem von den vieren sollte ich zuschlagen?
 
Gravis würde ich dir nicht empfehlen dort habe ich schlechte erfahrungen gemacht wie bestimmt auch viele andere auch hier!
Tzz... wenn ich sowas lese...:rolleyes:

Ich empfehle dir Gravis, weil ich dort immer gut beraten wurde und noch nie Probleme hatte!

Kauf deine Apple Produkte wo du willst und nimm AppleCare dazu und gut is!
 
Wir AASPs freuen uns immer über Kundschaft. Vor allem wenn die Kundschaft ihre Geräte woanders gekauft hat ;)
Das trifft sich gut mal einen AASP fragen zu können: Gilt das auch wenn man mit einem AppleCare-Reparaturauftrag zu euch kommt bzw. von Apple zu euch geschickt wird?
Ist eine ernsthafte Frage. Habe mich schon immer gewundert wie man da dann im Fall der Fälle aufgenommen wird. (Habe mit Gravis eher schlechte Erfahrungen gemacht). Der typische Fall: im AppleStore gekauft und dann bei Problemen zum AASP rennen mögen die verständlicherweise nicht. Aber dennoch ist es Kundschaft, mit im Fall von AppleCare sicherlich nicht schlechter Bezahlung, oder?
 
Ich kaufe wenn möglich, wenns woanders nicht VIEL billiger ist, per Telefon im Apple Store.
Da kann man fast immer einige Euros rausschlagen.
Und im Problemfall wirst du eh da anrufen müssen ( oder wollen, da die meissten Händler wenig Ahnung haben ) , denn da wird Dir geholfen.

Und Apple Care nicht vergessen, dann hast du "keine" Probleme.

Frank.
 
bei welchem von den vieren sollte ich zuschlagen?
Der einzige AASP in der Liste ist JessenLenz. ;) (wobei JessenLenz laut deren Website gar kein Geschäft in Rostock betreibt).

Gruß

dejes
 
Also als ich Probleme mit meinem Mac hatte, bin ich in den ProStore nach Mainz gegangen. Echt fleißige Kerle, die erst mal alles versuchen, bevor sie den Mac dann aufschrauben oder sonstiges.
Die Preise waren echt fair. Da kann ich mich nicht beschweren. Schnell waren sie zudem auch. Mittwoch hingebracht, Freitag morgen war mein Mac wieder bei mir.
 
Das trifft sich gut mal einen AASP fragen zu können: Gilt das auch wenn man mit einem AppleCare-Reparaturauftrag zu euch kommt bzw. von Apple zu euch geschickt wird?
Ist eine ernsthafte Frage. Habe mich schon immer gewundert wie man da dann im Fall der Fälle aufgenommen wird. (Habe mit Gravis eher schlechte Erfahrungen gemacht). Der typische Fall: im AppleStore gekauft und dann bei Problemen zum AASP rennen mögen die verständlicherweise nicht. Aber dennoch ist es Kundschaft, mit im Fall von AppleCare sicherlich nicht schlechter Bezahlung, oder?

Genau dafür sind wir Vertragspartner und AASP! Wir reagieren nur allergisch, wenn jemand aus der Stadt ist, nicht bei uns kauft, aber mit seinen Problemen zu uns kommt. Und damit meine ich jetzt nicht AppleStore Kunden :D
 
Genau dafür sind wir Vertragspartner und AASP! Wir reagieren nur allergisch, wenn jemand aus der Stadt ist, nicht bei uns kauft, aber mit seinen Problemen zu uns kommt. Und damit meine ich jetzt nicht AppleStore Kunden :D
Aber machen könnt Ihr dagegen nichts. Ausser vielleicht bei eigenen bzw. Apple-Store Kunden das ganze etwas "schmerzfreier" gestalten :D Dass man nicht auf Händen getragen wird, wenn man bei der Konkurrenz kauft und mit dem ganzen Müll dann zu Euch kommt, sollte jedem klar sein. Gut, da gibt es natürlich auch wieder spezielle Kandidaten... :D
 
@chaos_inc: Meine Rede - wie wahr wie wahr.. kaufen im Geizmarkt oder beim billigsten im Internet, aber stundenlangen (kostenlosen) Support vom ASP vor Ort erwarten.. so hamwers gern gell ? :)

Davon abgesehen - wir behandeln bei uns alle Kunden gleich - ob bei uns gekauft oder woanders macht da keinen Unterschied. Und natürlich würden wir uns freuen, wenn der zufriedene Servicekunde auch in Zukunft die 2 Euro extra nicht scheut und bei uns im Laden kauft.
Ist wohl auch eine Frage des Charakters. Es gibt - und wird immer geben - Leute, die einfach dreist und kackfrech sind, motzen und pöbeln bis der Arzt kommt in der Hoffnung das es schneller geht, billiger ist und überhaupt und sowieso.

Leider darf man denen als Techniker nicht einfach mal eins überbraten - obwohl es schon tierisch in den Fingern juckt.

Keep smiling :)

Genauso gibt es aber (der grössere Teil der Kundschaft) Leute, die den guten Service zu schätzen wissen - und auch gerne mal ein Trinkgeld für die Technikerkasse springen lassen.

Nun die letzte Weisheit: Scheiss ruhig jeden an - aber NIEMALS den Techniker, der DEIN Gerät reparieren soll.


nasa
 
Zurück
Oben Unten