wo genau liegt der Vorteil vom MAC ?

winimac schrieb:
1.einen Film reinholen
2.einen zweiten Film gleichzeitig rendern
3.Druckauftrag, sehr groß, bearbeiten
4.Internet mail abholen
5.Internet surfen, kurz zwischenzeitlich
6.Dazwischen noch ein Bild einscannen
7.Brennvorgang

Vorsichtig glaube ich sagen zu können: Das ist nicht gerade repräsentativ. ;)

Ich wäre jedenfalls froh, wenn Safari nur mal konsequent und immer funktionierend meine Tabs per Mausklick schlösse (es kriegt's nicht hin!).
Ach ja, und mein Mac mini "beachballt" auch mal 'ne Minute (System komplett reaktionslos!), wenn ich ein paar Tabs aufhabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich aber schon!

Bei mir hängen auch noch 4 externe Platten drann, eine externer Brenner und ein Scanner und alle Geräte funktionieren immer!!!!!!!!!!

winimac
 
Macs sind auch so teuer, weil man den Namen bezahlt - die Marge von Apple ist über dem Durchschnitt...
 
performa schrieb:
Vorsichtig glaube ich sagen zu können: Das ist nicht gerade repräsentativ. ;)

Ich wäre jedenfalls froh, wenn Safari nur mal konsequent und immer funktionierend meine Tabs per Mausklick schlösse (es kriegt's nicht hin!).
Ach ja, und mein Mac mini "beachballt" auch mal 'ne Minute (System komplett reaktionslos!), wenn ich ein paar Tabs aufhabe...

Du musst ja nicht alle Programme die Apple anbietet auch nutzen.

FireFox läuft bei mir auch besser.
iPhoto nehme ich auch nicht, gibt es für mich bessere Programme.


Zu meinem Vorgänger: Qualität ist eben teuer!

winimac
 
winimac schrieb:
Zu meinem Vorgänger: Qualität ist eben teuer!
*räusper* iBook 1GB Fehler, PowerMac 1.8 Fehler, iMac Disaster, neue PB Displaystreifen Fehler, iPod nano Wirbel usw. Qualität?
 
winimac schrieb:
Das glaube ich aber schon!

Missverständnis:
Dass das funktioniert, glaube ich gern.

Und für Einsatzzwecke wie du sie anscheinend benutzt, da sollte Geld wohl nicht wirklich die entscheidende Rolle spielen. Worauf ich hinauswill, ist folgendes: Obwohl mein Mac mini vor kurzem nen Buffer-Underrun beim CD-Brennen produziert hat (nur mit Safari, iTunes und Aquisition neben Toast offen), glaube ich schon, dass OS X "stabiler" läuft.

Aber Dein Nutzungsverhalten (und auch deine 4 externen Festplatten) finde ich nicht gerade repräsentativ - und wenn ich vom Nutzungsverhalten fast aller Leute ausgehe, die ich kenne, dann ist auch Windows meist stabil "genug"...

PS: aber hättest du mir nebenbei vielleicht ein oder zwei Tips als Alternative zu iPhoto? (danke!)
 
BalkonSurfer schrieb:
*räusper* iBook 1GB Fehler, PowerMac 1.8 Fehler, iMac Disaster, neue PB Displaystreifen Fehler, iPod nano Wirbel usw. Qualität?

Armer Kerl, du hast einen Singel 1.8 mit dem bekannten Fehler!!! oh Gott.
Mit diesen Menschen leide ich mit.

Das finde ich von Apple nicht in Ordnung!
Da bekommt man schon die Wut, wenn man die restlichen Fehler bei dir liest. Da kann man an der Qualität zweifeln.

winimac
 
performa schrieb:
Missverständnis:
Dass das funktioniert, glaube ich gern.

Und für Einsatzzwecke wie du sie anscheinend benutzt, da sollte Geld wohl nicht wirklich die entscheidende Rolle spielen. Worauf ich hinauswill, ist folgendes: Obwohl mein Mac mini vor kurzem nen Buffer-Underrun beim CD-Brennen produziert hat (nur mit Safari, iTunes und Aquisition neben Toast offen), glaube ich schon, dass OS X "stabiler" läuft.

Aber Dein Nutzungsverhalten (und auch deine 4 externen Festplatten) finde ich nicht gerade repräsentativ - und wenn ich vom Nutzungsverhalten fast aller Leute ausgehe, die ich kenne, dann ist auch Windows meist stabil "genug"...

PS: aber hättest du mir nebenbei vielleicht ein oder zwei Tips als Alternative zu iPhoto? (danke!)


Meine Frau schreibt an einem Pc nur in Word, da passiert schon seit 4 Jahren nichts.

Photos im Finder hereinholen und dann entweder: GraphicConverter oder iView verwenden.

GraphicConverter, war bei mir mal glücklicherweise bei irgend einer Zeitschrift dabei, kostet ca 40.- Euro

iView, kostet glaube ich, noch immer recht viel 160.- Euro

Photos im Finder hereinholen und dann auf Betriebsebene ansehen, fertig, kostet garnischts.

winimac
 
wenn man die postings so liest, hat man den eindruck, als würde man den leuten wehtun ...

... hoffentlich passiert nichts schlimmeres ...

cool bleiben, sind doch nur computer ! :)
 
lefthand schrieb:
wenn man die postings so liest, hat man den eindruck, als würde man den leuten wehtun ...

... hoffentlich passiert nichts schlimmeres ...

cool bleiben, sind doch nur computer ! :)

Für diese Reaktionen wurde der Thread doch gestartet ;)
 
nein nein, so solls nicht sein.

wichtig ist was unterm strich rauskommt - vergiss die maschine.

du programmierst die gitarren auf'm mac und ich die drums auf dem pc. zusammen ist es ein song - das muss der weg sein !

lefthand
 
@ Gn.Apple: das ist anscheinend eine Standardantwort in diesem Forum: Kauf dir einen und sei froh..
Leider kann ich das Geld nicht kacken und wollte einfach nur mal nachhaken worans wirklich liegt das der MAC gegenüber Windows punktet.

Freuen tun mich u.a. Antworten wie die von "lefthand", die auch die andere Seite der Medaille beleuchten... Auch wenns wohl nur wenige sind die Probleme.

Ich arbeite seit DOS mit Windows und bin bis auf ein einige Probleme recht zufrieden. Die letzten Wochen hatte ich ein PowerBook von einem Freund zum testen und werde nächste Woche umsteigen. Aber NICHT weil ichs mir einfach mal kaufe und gucke, sondern weil ichs tatsächlich intuitiver finde...

Danke an alle Helfenden ;)
 
Zurück
Oben Unten