Wo geht der ganze Speicherplatz verloren?

Ah, ok, Danke. Eine 500er-SSD ist aber ziemlich teuer.

meinst jetzt die original apple teile, oder wie?
70-90 für 500GB plus ein paar euro für den adapter…
musst ja nicht die aktuellste 970pro nehmen.
die 1TB teile sind ja auch nicht mehr so teuer, zwischen 130-200…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant und dg2rbf
Stimmt, ist mittlerweile echt günstig.
Kann man das als Doppel-Linkshänder selber einbauen?
Und dann hat man ja kein Start-OS mehr. Wie bekommt man das Backup aufgespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant und dg2rbf
die APFS snapshots sollten aber von selbst verschwinden, wenn man das TM backup durchführt.
Ist das auch so wenn Backups fehlschlagen, oder nicht durchgeführt werden konnten?

Ich habe mehrere TC an verschiedenen Standorten. Das MBP versucht natürlich abwechselnd die TCs anzusprechen. Geht natürlich nicht. Hinterlässt das Leichen?

Die neuen Snapshots in CCC5 - basieren die nicht auch auf APFS? Mir war z.B. gar nicht klar, dass ich die angeschaltet hatte, bis ich auf die vorhin gepostete Art und Weise die APFS-Snapshots ausfindig gemacht hatte.
(Hab die Funktion aber weiter im Einsatz, nur den Speicherplatz dafür begrenzt.)
 
So, das Problem mit dem sich verflüchtigenden Speicherplatz ist gelöst:

Satte 170 GB schlummerten als Log-Dateien des Programms Mail auf der Festplatte!
Gefunden (von einem freundlichen Mitarbeiter von CompuStore) über:
-> Library -> Containers -> irgendwas mit apple Mail -> dort die Logdateien löschen
damit sie sich nicht wieder neu anhäufen:
im Mailprogramm auf
-> Fenster
-> Verbindung prüfen
-> Häkchen entfernen bei Protokoll für Verbindungsaktivität

Da hatte sich über die Jahre hinweg diese riesige Datenmenge angesammelt.

Danke an alle Mitdenker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, M001, Apfelfuzzi und 4 andere
Zurück
Oben Unten