Wo gebr. Mac kaufen?

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
Währen meiner Ausbildung zum Fotografen habe ich mich in den Mac verliebt.
Wir hatten einen G5 2x2GHz mit 2,5 GB RAM. Ich habe mir dann ein iBook gekauft und bin voll damit zufrieden.

Jetzt ist meine Ausbildung beendet und ich habe mich selbstständig gemacht. Um nun Bilder zu bearbeiten reicht mein Book einfach nicht aus und mit der Windows- Möhre die ich hier noch stehen habe will ich nicht arbeiten. Ich habe mich ans Arbeiten mit der Tastatur gewöhnt und bei Windows geht dauernd das Startmenü auf weil die Tastaturbelegung eine andere ist.

Nun muss ein richtiger Mac her.
Da ich nicht sonderlich viel Geld habe und auch noch ein anstädiges Display brauche, habe ich es auf einen SP 1.8 PowerMac abgesehen. Doch ich finde nirgens günstige gebrauchte. eBay ist ein ausgesprochener Verköufer- Markt.

Wenn ich mit allen Rabatten und dem EDU Rabatt im Apple Store einkaufen würde, käme ich auf ca. 1200.-€.
Da muss es doch gebraucht noch etwas günstiger geben.

Bei eBay z.B. gehen die Dinger für 1500.- bis 1800.-€ weg (etwas besser ausgestattet)

Also: wo gibt es günstige geraucht Mac(Händler)??
 
Schau doch mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Dir raten die Finger vom 2004er G5 (mit dem 600 MHz Bus) zu lassen, der bringt nur Ärger. Kauf Dir das ältere Modell mit dem 900 MHz Bus, oder den 1,6er.

Gebraucht Händler gibt es leider in Deutschland nicht viele, und die die es gibt sind Teuer. eBay ist immer noch der beste Anlaufpunkt für einen gebrauchten Mac.
 
discorocker schrieb:
Ich würde Dir raten die Finger vom 2004er G5 (mit dem 600 MHz Bus) zu lassen, der bringt nur Ärger. Kauf Dir das ältere Modell mit dem 900 MHz Bus, oder den 1,6er.

Ja, ich verfolge auch gerade die Problem Treats mit dem 2004 1.8.

Aber die älteren und die 1.6er sind rare Ware
 
Danke an alle.

Das wird mir erst einmal weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten