Adobe Flash wo finge ich die aktion???

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
hallo versuche immer noch ein menü zu erstellen.... und stehe nun vor diesem Problem!

einen mc erstellt in dem sich mein oberpunkt und alle unterpunkte befinden (so angeordnet wie es aussehen soll). der oberpunkt is in ebene 1 die unterpunkte in ebene 2!

nun wollte ich dem oberpunkt die aktion onmouseover (wenn es diese funktion gibt) zuweisen, allerdings komme ich mit dem Fenster "Aktion" nich ganz zu recht, da ist ja viel zu viel angegeben für nen anfänger und manuell hab ich erst reicht keine ahnung!

kannst du mir bitte sagen wie ich zu diesem Punkt komme?
also wenn ich den oberpunkt in ebene 1 anklicke gehe ich dann auf "Fenster" "Entwicklungsbedienfelder" und auf "Aktionen" so nun wollte ich das + anklicken und den effekt aussuchen das wenn ich mit der maus über den button bin die ebene 2 aktiviert wird. danke
 
aktionen machen nicht wirklich "effekte", sondern da sagst du, dass z.b. bei einem klick etwas bestimmtes passieren soll.

lies meinen crash-kurs hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1702955#post1702955

du gehst die knopf-sache glaub ich falsch an.
ebenen sichtbarkeit mit dem augensymbol ist nur beim entwickeln relevant.
im fertigen film wird das ignoriert !
 
Zurück
Oben Unten