wo finde ich xcode?

J

Jaipur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte auf meinem am monatg bekommen ibook mal ein bissel programmieren!
aber ich finde xcode nicht, außer xcodetools ?!?

und dann bin ich nebenbei auch noch über diesen aplescript gestoßen,
aber das soll mal ein anderes thema beleiben ...

programmieren "kann" ich nur in c/c++ ;-)
 
Also die XCode tools haste gefunden? Wenn du die installiert hast, dann ist Xcode unter /Developer/Applications.

Der Xcode-Tools-Installer, der IIRC unter /Programme/Installers zu finden ist, dürfte nicht die aktuelle Version sein. Lade dir am besten die letzte Version von http://connect.apple.com/ herunter.
 
vielen dank für euren schnellen antworten, ich weiß jetzt wieder warum
ich unter linux immer mit icewm / vi / gcc anstatt mit kde / kdeveloper
gearbeitet habe!

aber ich habe es mir ja jetzt selber so ausgesucht ;-)
und schön das ich unter einem mac nicht auf vi und gcc verzichten muss :-D.
 
Blöde Frage:
Also ist Xcode Tool 1.5 das aktuelle Xcode?
Oder gibt es einen Unterschied zwischen den beiden?

Habe gerade beim Studium mit dem Programmieren angefangen und meine Installations-CDs liegen zuhause... :(
 
also xcode 1.5 ist teil der xcode tools.... so steht's auf der apple-page :)
 
Zurück
Oben Unten