wo finde ich xcode???

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir ein neuen imac gekauft und es sollte eigentlich auch xcode darauf zufinden sein (laut apple.de). nach einer suche nach xcode hab ich nur ein bild gefunden und die manuelle suche war leider auch erfolglos....

ja ich weiß, das diese art von fragen nicht sehr häufig kommen und ehrlich gesagt ist mir diese auch sehr unangenem.....wo finde ich auf meinem mac xcode?

lg, nick
 
Das musste du von der OS X-DVD nachinstallieren (die Developer-Tools). Auf vorinstallierten Macs ist Xcode, so weit ich mich erinnern kann, nicht installiert.

:teeth:

{edit} Sollte es doch bereits installiert sein, müsste es im Ordner /Developer/Applications liegen.
 
ohh....darauf hätte ich auch kommen können....sind da noch andere interessante progs drauf?
 
zum beispiel x11, wenn du openoffice benutzen willst und soweit ich gesehen hab auch ein paar web geschichten, hab die aber noch nie selber ausprobiert ^^
 
ich hab nun die cd eingelegt und die softwareinstallation gestartet.....dauert etwa laut anzeige ne stunde.....konnte dies aber nicht genau verfolgen, da die arbeit gerufen hat. leider musste ich auch mit ansehen, das bei der installation alles neu drauf gespielt wurde. hab ich das falsche gewählt? kann man - eine frage für die zukunft - auch einzelnde progs auswählen, damit er nicht alles neu drauf spielt!?

lg, nick
 
ja...instal. anpassen wählen. dann geht das. mfg boody
 
also ich hab nun die installation gemacht und auf anpassen gedrückt.....dort taucht alles auf, aber kein xcode!?!?!
 
Es gibt (ich glaub auf der 2. DVD) einen separaten installer für die Developer Tools, die Version ist aber wahrscheinlich eh überholt. Hol dir die neuste Online.
 
realityking schrieb:
Es gibt (ich glaub auf der 2. DVD) einen separaten installer für die Developer Tools, die Version ist aber wahrscheinlich eh überholt. Hol dir die neuste Online.

ach ich dacht das war keine freeware, da apple so damit angibt, das auch XCODE bei der software dabei ist. hier zum bleistift die neuste version: http://mac.softpedia.com/get/Development/Compilers/Apple-Xcode.shtml

das war aber auch ne schwere geburt^^ hinterher ist man immer schlauer :)
 
Und was genau war an meinem Link, den ich in Beitrag 3 gepostet habe falsch?

Danke

Alex
 
Ja, die erste Version ist die richtige. Hast du DSL? Dann sind die 900MB kein großes Problem.
 
Zurück
Oben Unten