wo finde ich xcode???

NickD

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
220
hallo,

ich hab mir ein neuen imac gekauft und es sollte eigentlich auch xcode darauf zufinden sein (laut apple.de). nach einer suche nach xcode hab ich nur ein bild gefunden und die manuelle suche war leider auch erfolglos....

ja ich weiß, das diese art von fragen nicht sehr häufig kommen und ehrlich gesagt ist mir diese auch sehr unangenem.....wo finde ich auf meinem mac xcode?

lg, nick
 

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
2.134
Das musste du von der OS X-DVD nachinstallieren (die Developer-Tools). Auf vorinstallierten Macs ist Xcode, so weit ich mich erinnern kann, nicht installiert.

:teeth:

{edit} Sollte es doch bereits installiert sein, müsste es im Ordner /Developer/Applications liegen.
 

NickD

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
220
ohh....darauf hätte ich auch kommen können....sind da noch andere interessante progs drauf?
 

xxlbug

Mitglied
Registriert
03.06.2006
Beiträge
94
zum beispiel x11, wenn du openoffice benutzen willst und soweit ich gesehen hab auch ein paar web geschichten, hab die aber noch nie selber ausprobiert ^^
 

NickD

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
220
ich hab nun die cd eingelegt und die softwareinstallation gestartet.....dauert etwa laut anzeige ne stunde.....konnte dies aber nicht genau verfolgen, da die arbeit gerufen hat. leider musste ich auch mit ansehen, das bei der installation alles neu drauf gespielt wurde. hab ich das falsche gewählt? kann man - eine frage für die zukunft - auch einzelnde progs auswählen, damit er nicht alles neu drauf spielt!?

lg, nick
 

Boody

Neues Mitglied
Registriert
13.06.2006
Beiträge
24
ja...instal. anpassen wählen. dann geht das. mfg boody
 

NickD

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
220
also ich hab nun die installation gemacht und auf anpassen gedrückt.....dort taucht alles auf, aber kein xcode!?!?!
 

realityking

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2006
Beiträge
1.466
Es gibt (ich glaub auf der 2. DVD) einen separaten installer für die Developer Tools, die Version ist aber wahrscheinlich eh überholt. Hol dir die neuste Online.
 

NickD

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
220
realityking schrieb:
Es gibt (ich glaub auf der 2. DVD) einen separaten installer für die Developer Tools, die Version ist aber wahrscheinlich eh überholt. Hol dir die neuste Online.

ach ich dacht das war keine freeware, da apple so damit angibt, das auch XCODE bei der software dabei ist. hier zum bleistift die neuste version: http://mac.softpedia.com/get/Development/Compilers/Apple-Xcode.shtml

das war aber auch ne schwere geburt^^ hinterher ist man immer schlauer :)
 

below

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2004
Beiträge
13.564
Und was genau war an meinem Link, den ich in Beitrag 3 gepostet habe falsch?

Danke

Alex
 
I

IceCold

Ja, die erste Version ist die richtige. Hast du DSL? Dann sind die 900MB kein großes Problem.
 
Oben Unten