wo finde ich thinkertool?

C

cracker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin zum ersten Mal hier, nach ersten Erfahrungen mit der Einrichtung meines neuen PBs gleich mit einem Problem:

seit heute erscheinen auf dem Schreibtisch und in geöffneten Ordnern Dateien mit dem Namen .DS_Store. Ich kann sie nicht löschen oder unsichtbar machen. Auch der Einsatz eines Remover-Programms zeigt nur vorübergehenden Erfolg.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man eine entsprechende Einstellung im thinkertool/Systemeinstellungen vornehmen soll, um diese Dateien nicht mehr erscheinen zu lassen. Nur: ich habe in den Systemeinstellungen keinen "thinkertool". Wo finde ich den bzw. wo kann ich ihn mir herunterladen?

Danke und Gruß
cracker
 
hallo und willkommen...

versiontracker.com/macosx/
 
Herzlich willkommen.
Du scheinst nach dem tinkertool zu suchen, nicht nach thinkertool.
 
Du kannst auch das Tool verwenden, mit dem Du die Dateien sichtbar gemacht hast. Oder ging das von alleine los?
Außer Tinkertool wären da noch Onyx, Cocktail und Xupport.
Schau mal hier unten bei Systemtools.
 
und scheinbar hast Du irgendwie die Ansicht unsichtbarer Dateien aktiviert. Wenn Du alle .DS Store Dateien löschen willst, viel Spaß!
 
Hallo,

und Danke! Ich bin überwältigt von so schneller Hilfe.

Die Downloadadressen waren Volltreffer, habe tatsächlich tinker…, nicht thinkertool gesucht. Die Dateien waren mir auf den Bildschirm gekommen, nachdem ich onyx über meine Festplatte laufen lassen habe. Ich habe das Programm sofort wieder gelöscht.

Bis zum nächsten Mal,
Gruß,
cracker
 
cracker schrieb:
Die Dateien waren mir auf den Bildschirm gekommen, nachdem ich onyx über meine Festplatte laufen lassen habe. Ich habe das Programm sofort wieder gelöscht.
Das wäre nicht nötig gewesen. Einfach die Option wieder abschalten hätte schon genügt. Vorsicht ist bei allen solchen Systemtools angebracht ;)
Btw - wundert mich, daß Dein Forumname noch frei war :)
 
Zurück
Oben Unten