1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

wo finde ich thinkertool?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cracker, 23.01.2006.

  1. cracker

    cracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo,

    bin zum ersten Mal hier, nach ersten Erfahrungen mit der Einrichtung meines neuen PBs gleich mit einem Problem:

    seit heute erscheinen auf dem Schreibtisch und in geöffneten Ordnern Dateien mit dem Namen .DS_Store. Ich kann sie nicht löschen oder unsichtbar machen. Auch der Einsatz eines Remover-Programms zeigt nur vorübergehenden Erfolg.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass man eine entsprechende Einstellung im thinkertool/Systemeinstellungen vornehmen soll, um diese Dateien nicht mehr erscheinen zu lassen. Nur: ich habe in den Systemeinstellungen keinen "thinkertool". Wo finde ich den bzw. wo kann ich ihn mir herunterladen?

    Danke und Gruß
    cracker
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    MacUser seit:
    19.12.2003
    hallo und willkommen...

    defekter Link entfernt
     
  3. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Herzlich willkommen.
    Du scheinst nach dem tinkertool zu suchen, nicht nach thinkertool.
    Guck mal hier: defekter Link entfernt
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Du kannst auch das Tool verwenden, mit dem Du die Dateien sichtbar gemacht hast. Oder ging das von alleine los?
    Außer Tinkertool wären da noch Onyx, Cocktail und Xupport.
    Schau mal hier: defekter Link entfernt unten bei Systemtools.
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    und scheinbar hast Du irgendwie die Ansicht unsichtbarer Dateien aktiviert. Wenn Du alle .DS Store Dateien löschen willst, viel Spaß!
     
  6. cracker

    cracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo,

    und Danke! Ich bin überwältigt von so schneller Hilfe.

    Die Downloadadressen waren Volltreffer, habe tatsächlich tinker…, nicht thinkertool gesucht. Die Dateien waren mir auf den Bildschirm gekommen, nachdem ich onyx über meine Festplatte laufen lassen habe. Ich habe das Programm sofort wieder gelöscht.

    Bis zum nächsten Mal,
    Gruß,
    cracker
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Das wäre nicht nötig gewesen. Einfach die Option wieder abschalten hätte schon genügt. Vorsicht ist bei allen solchen Systemtools angebracht ;)
    Btw - wundert mich, daß Dein Forumname noch frei war :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen