Wo finde ich solche Grafiken??

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige für diverse Flyer verschiedene comic Frauen in der Art wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Hab mich schon fast tot gegoogelt aber nix gefunden. Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas finden kann, wenn möglich kostenlos.

KSA
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 324
Danke, is schon mal die richtige Richtung. Hat sonst noch jemand ne Idee??
 
Selber machen?
 
Deke immer daran keine Urheberrechte zu verletzen, sonst könnte es teuer werden. Geht dann so ab 1500-3000 € Abmahnungskosten los!
 
travel schrieb:
Jede Dummheit findet einen der sie macht ! :D

Right you are...
An einem solchen Motiv sitzt ein erfahrener Illustrator ca. 16 Std. oder mehr = 2 Tagessätze á € 75o - 8oo Werkshonorar zuzügl. Nutzung = roundabout € 2ooo.- für einen Flyer.
Das wäre die Summe, die er - falls eine Nutzungsrechtsverletzung (unerlaubte Nutzung) vorliegt - auch einklagen kann.
Verjährung 3 Jahre ab Kenntnisnahme (was eben auch erst in 5 Jahren stattfinden kann...).

Lohnt sich das?
Dieses Risiko muss man einkalkulieren...
 
Du solltest wirklich besser nachfragen was eine Lizens für das Bild kostet. Das gibt sonst mächtig ärger.
Wenn du selber nicht zeichnen willst/kannst. Gibt es nicht jemaden in deinem Umfeld? Oder Versuch eine der Damen abzupausen und verändere Details (aber es muss wirklich schon anders aussehen als das Original)... aber das hast du nicht von mir ;)
 
Saintine schrieb:
Du solltest wirklich besser nachfragen was eine Lizens für das Bild kostet. Das gibt sonst mächtig ärger.
Wenn du selber nicht zeichnen willst/kannst. Gibt es nicht jemaden in deinem Umfeld? Oder Versuch eine der Damen abzupausen und verändere Details (aber es muss wirklich schon anders aussehen als das Original)... aber das hast du nicht von mir ;)
Soso zum Plagiat anstiften ;)
 
ich will ja weder die Bacardi Dame benutzen noch nen fertigen Flyer haben, deshalb sehe ich auch hier keine Urheberrechtsverletzung. Das bild war nur als Beispiel gedacht.


Meine Frage war eigentlich nur ob es irgendwo im Netz ne Seite gibt wo ich einfach solche Comic Grafiken bekomme (Es soll ja durchaus schon mal Grafiken zum Downloaden im Web gegeben haben). Auch hab ich ja geschrieben "möglichst kostenlos" was nicht ausschließt das ich bereit wäre zu bezahlen.
 
Guck mal bei Autozubehör. Die Tiefergelegten mögen solche Vorlagen.
 
Bist Du das Kyrillischen mächtig?
http://www.pinup.ru/

Zu Lizenzen und Co. weiß ich leider nichts.
Gruß, Al
 
@Al Terego
oben rechts kann man sich die Seite ins Engliche übersetzten lassen. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Al Terego
oben rechts kann man sich die Seite ins Engliche übersetzten lassen. ;)

Dottore Holzauge :cool:
Ich hab mich mal wieder vom erfrischenden Inhalt der Seite blenden lassen. :D
 
ich würde sagen resamplen!
Nimm ein Bild in entsprechneder Auflösung und schraube ein wenig dran herum, machs wie die Hip Hop Produzenten, die bedienen sich an sämtlichen fertigen Sachen und zerstückeln es ein wenig, bis man nicht mehr merkt wo es herkommt aber trotzdem fett kommt.
Ach ja für eine Hinterhofparty würde ich mir mal keine Sorgen machen, da kannst du sogar Angela Merkel auf den Flyer packen.
 
Don Caracho schrieb:
Ach ja für eine Hinterhofparty würde ich mir mal keine Sorgen machen, da kannst du sogar Angela Merkel auf den Flyer packen.

eigentlich sollte der Flyer die Leute zum kommen animieren ;)
 
Zurück
Oben Unten