Wo finde ich noch X11 (nicht Quartz)

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt...

System: Mac Pro von 2005 mit Snow Leo (und das soll es auch bleiben, möchte keinen Lion, mag dieses OS iwie nicht)

Ich habe leider Mist gebaut :( Nach langem rumgesuche habe ich eine Software die ich dringend brauche (metatrader 4) als x11 app gefunden. Hat bis gestern auch super funktioniert.
Ich habe mich dann mit dem Thema etwas weiter auseinander gesetzt weil ich total begeistert war, dass das so ohne weiteres funktioniert.Ich wollte dann am Wochenende zum Zeitvertreib und zum Testen mal ein altes PC-Spiel das ich noch rumfliegen hatte zocken. Dafür habe ich mir "playonmac" runtergeladen. Diese App hat mich dann aufgefordert Quartz runterzuladen und zu installieren und ich Idiot habs auch noch gemacht....
Jetzt kann ich den mt4 und auch gimp, was ich immer mal wieder brauche nicht mehr öffnen :(
Ich habe dank Terminal Befehl jetzt sowohl Quartz also auch X 11 vom System runterbekommen. Aber wenn ich X11 suche finde ich nur dieses Quartz und wenn ich das dann installiere funzt es immer noch nicht...
Kann man irgendwo noch das alte normale X 11 von vor 3 Jahren runterladen? Ohne diesen Quartz-Mist der nicht funktioniert?

viele Grüße

music
 
hoffe mich richtig zu erinnern, dass X11 auf der system dvd zu finden war.
also mit pacifist die dvd untersuchen und X11 extrahieren...
 
Was verstehtst Du unter „…jetzt sowohl Quartz also auch X 11 vom System runterbekommen.…”?
Bei der System-Intallierung von DVD kannst Du wählen, ob X11 installiert wird oder nicht.

Gruss Jürgen
 
Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten...

Blue apple, habe es eben installiert und auch neugestartet (relogin). Gim sagt mir immer noch "Where is X11?" Und der mt4 startet immer noch nicht wieder :-(
Jürgen, ich hatte erst X11 und das hat prima geklappt. Dann habe ich aus versehen Quartz installiert und seit dem ist alles hin. Es scheint also einen Konflikt zwischen diesen beiden Softwares zu geben desalb habe ich beide gekickt.

Klausmajor:Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 
bist du aber sicher, dass X11 und quartz komplett von der platte entfernt sind?
suche mal mit easyfind danach (auch versteckte files und paketinhalte) und lösche eventuelle reste.
dann versuchst du nochmals die installation per dvd...
 
...Klausmajor:Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ja, habe ich, und es klang für mich, als hättest Du Probleme mit Apples X11, also habe ich eine Alternative vorgeschlagen.
Bitte nicht schlagen, wenn ich Dein Ansinnen falsch verstanden haben sollte, danke :cool:
 
blue apple, Danke, dass probier ich mal. Easyfind kannte ich noch nicht, probiers mal schnell aus.

klaus: Nix für ungut, Danke dass Du helfen wolltest. Ich dachte nur die Überschrift meines Beitrages ("Wo finde ich X11 (nicht Quartz)") sei ziemlich eindeutig gewesen. Ich war also etwas überrascht, dass Du mir Quartz als Alternative für X11 vorgeschlagen hast:D
Sorry für die etwas pampige Reaktion. Bin heut etwas angenervt habe eben auch mit virtual box und react os nochmal rumgeeiert und dann versucht einen android emulator zu finden den man mal schnell installieren kann ist aber auch mega aufwendig...Und ich kann nicht auf mein Tradingkonto zugreifen und der Markt ist offen.....Naja, ist ja auch mal was wie in den 80ies ständig meinen Broker anzurufen und kaufen und verkaufen ins Telefon zu bölken^^
 
Hat sich erledigt habe mir kurzer Hand ein android tab gekauft...
 
Zurück
Oben Unten