wo finde ich meine migrierten datein? (vom pc zum macbook pro)

L

lola93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe mir n macbook gekauft und mithilfe des migrationsassistenten dateien (bilder, musik hauptsächlich) vom windows xp aufs macbook geladen. (habe somit noch überhaupt keine ahnung vom macbook^^)

das ganze dauerte 6 stunden und mein hintergrundbild wurde vom pc aufs macbook übertragen also dachte ich, dass es ja schonmal nicht komplett schiefgegangen sein kann.

allerdings finde ich in der itunes mediathek keine dateien von mir und auch sonst finde ich kein bild oder lied....

kann mir jemnd sagen was ich falsch gemacht habe oder wo ich das alles finde? waren die 6h umsonst?

erklärt es bitte so, dass ein nicht-computer-profi es auch versteht ^^

danke :)
 
Analog zur Windows-Version, die da "Meine Dateien" genannt wird, gibts beim Mac

HD >> Benutzer >> Benutzername >> ein ganzes Sammelsurium wo die Ordner für Bilder, Lieder und Co. abgelegt sind
 
Zunächst: Willkommen in der Welt der Macuser!

Wie schon angesprochen gibt es beim Mac einen Benutzerorder, den Du mit Deinem Namen bei der Installation mit zugehörigem Kennwort eingerichtet hast. Wenn Du den Finder öffnest (Programm ganz links im Dock) findest Du den Namen links in der Seitenleiste. Wenn Du diesen anklickst siehst Du die Unterordner Bilder, Dokumente, Downloads usw.

Jeweils in diesen Unterordnern sollten die übertragenen Dateien abgelegt sein. Findest Du Deine Bilder im entsprechenden Ordner, so starte iPhoto und importiere Sie dahin (Ablage -> In Mediathek importieren). Danach kannst Du die Bilder im entsprechenden Ordner löschen da sie sich in der iPhoto-Bibliothek befinden.
Mit der Musik verfahre ebenso (nur mit iTunes), dann sollte das passen...
 
hallo und willkommen bei MU und in der Mac-Welt!
befass dich bitte mal mit deinem neuen system und die struktur darin.
empfehlenswerte lektüren:
http://www.stile.ch/appleworld/appleworld/switcher_files/Tastenkuerzel_A4.pdf
http://www.giga.de/extra/mac/artikel/30-fragen-zum-mac/
https://www.macuser.de/threads/mac-basics-fuer-die-ersten-tage-nach-dem-umstieg.194993/

sehr wichtig: eine externe platte fürs backup mit time machine besorgen...


Genau solche Beiträge sorgen dafür das man uns Mac User für Arrogant und überheblich hält in der Zeit in der du die Links gesucht hast hättest du auch helfen können das war der 1. Beitrag da will man Hilfe keine Maßregelungen.
;)
 
war ich arrogant und überheblich?? :confused:
maßregelungen?!?
die links sollen ihr ja weiterhelfen...!
 
Nein nicht wirklich.
Das Missverständnis besteht wie so oft in der Definition von "helfen". Links helfen jemandem sich selbst zu helfen. Direkte antworten helfen das Problem sofort zu lösen.
 
Nun, die Links helfen ihr sicher langfristig weiter und sind da sicherlich auch nicht schlecht - aber für das momentane Problem muss man ihr unter die Arme greifen, später kann sie das sicher selbst! Ist m.E. auch nicht perfekt gelöst dass die Daten nicht direkt in iPhoto und iTunes übernommen werden, muss man auch sagen...
 
Musik und Playlists aus iTunes wäre natürlich gut. Aber bei Bildern, woher soll iPhoto wissen welche genau?
 
Zurück
Oben Unten