Wo finde ich meine Filmschnipsel?

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe seit 2 Wochen eine Sony Mini DV. Und iMovie. Schön, funktioniert alles.
Meine Frage. Die Filme die ich da importiere, wo finde ich die nachher auf der Festplatte wieder? Möchte die Dateien eben sichern auf DVD. Ohne irgendwelche Projekt Dateien.
Versuche das nochmals anders zu erklären: ICH MÖCHTE GERNE VOM DV BAND EINE DIGITALE SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN, Sorry, merke grade daß ich schrei...war nicht so gemeint.
Also, ich hätte gerne eine Sicherungskopie des Materials, was ich mit iMovie importiere. Wo sind diese Dateien denn? Habe mich schon fast totgesucht....Danke für Hilfe!
Rainer!
 
Ich sitze momentan nicht am Mac kann daher nicht überprüfen, aber wenn du die Datei abspeicherst gibst du Ihr ja einen Projektnamen.Und in diesem Projekt(Mein Film oder äühnlich) befinden sich die Film Teile:Rechtsklick auf die Projektdatei-Paketinhalt zeigen-und dann die schnippsel suchen) Das sollte so klappen.
 
Du kannst einstellen wo die Schnipsel auf der Platte gespeichert werden. Standard ist: HD/Benutzer/Du/Filme. Auf einer DVD hast du nur ca. 20 Minuten unkomprimiertes DV Material Platz.

Sicherungskopien vom Band halte ich für übertrieben, da die meisten Leute - Firmen eingeschlossen - ihre Sicherung auf Band machen. Ist nach wie vor das sicherste Backup - abgesehn von Steintafeln. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater, da hast Du wohl recht. Die Bänder kosten fast nichts mehr...Danke für Eure Mühen!
 
Zurück
Oben Unten