Wo finde ich "mein" Wörterbuch, Word.X ???

Heini Brotzeit

Heini Brotzeit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
437
Reaktionspunkte
63
Liebe Macuser,

habe in Word (Office.X) durch Autokorrektur viele eigene Einträge erstellt, möchte diese nun auch an einem zweiten Mac benutzen, ohne alles noch mal händisch eingeben zu müssen.

Wo finde ich dieses eigene Wörterbuch? Sollte sich doch dann einfach übertragen lassen, oder?

In Library/Preferences finde ich einiges, auch im Microsoft Office-Ordner in Programme. Nur: Welche Datei ist die richtige?

Bitte keine Hinweise zum Migrationsassistenten, ich möchte nur diese eine (oder eben so viele wie nötige) Dateien kopieren.

Vielen Dank im Voraus,
euer Heini
 
Danke für die rege Beteiligung, ich weiß die Lösung.

Beste Grüße,
Heini
 
Danke für die rege Beteiligung, ich weiß die Lösung
Gib dem Forum auch mal 2 Tage Zeit ;)
Nicht jeder hat mehr OfficeX oder wer's hatte, hat nicht immer die Erinnerung dran, was wo abgelegt wurde. Mal abgesehen davon, dass der Ort, wo ein Benutzerwörterbuch (andere Namen für den Namen der Datei je nach Office-Version Wörterbuch anpassen oder auch Custom.dic; und überhaupt alles was auf mein_selbstbenanntes_benutzerwörterbuch.dic ausgeht) anwenderspezifisch änderbar ist.

Wenn du es weißt, schreib dann für etwaige andere Anfrager auch die Lösung :D
 
Mach ich natürlich - sollte jemand anfragen. Hab den Thread ja abonniert und stehe gerne hilfreich bereit.

Beste Grüße,
Heini
 
Zurück
Oben Unten