Wo finde ich mein Router Passwort???

Jetzt aber mal ernsthaft: Wofür sind eigentlich die Bedienungsanleitungen da...?

Gruß,

P
 
Wofür sind eigentlich die Bedienungsanleitungen da...?

Die von der Telekom helfen zwar beim Einstellen der weiteren Optionen aber wenn Du Dich von Anfang an an sie hälst und einen Mac hast (und dann noch Safari) kommst Du nicht weit! :( (siehe mein Post über Deinem)

Das mit der IP und dem Passwort könnte man da aber wirklich nachschlagen, da haste wahr! :)
 
Ich hab zwar echt ein Problem mit der Telekom. Aber mit den HTML Routerkonfigurationen habe ich noch keine Probleme gehabt, weder Windows, noch Linux, noch Mac OS.
Die Sinus lässt sich auch über WLAN konfigurieren. Evtl. blockiet ein Popup Blocker das eigentliche Fenster.
 
Gibts bei der Telekom zum Download.

Das ist ein Arcor Teil. Gibts bei Arcor auch die Anleitungen zum Download. Wenn du es zufällig weisst, ansonsten kann ich auch selber nachschauen...
 
Cool! Danke! Da kann ich mal ein wenig wühlen...

:hehehe:
 
Die Sinus lässt sich auch über WLAN konfigurieren. Evtl. blockiet ein Popup Blocker das eigentliche Fenster.

Siehe mein Post #20

Das Popup kann man ja (wenn man denn auf die Startseite gelangt) auch per Mausklick öffnen.

Aber es ist auch so, dass unter Safari Einstellungen nicht gespeichert werden. Ich wähle Optionen aus, drücke unten "Speichern" und es rödelt und rödelt und nichts passiert. Mit Firefox funktioniert es dann.
Woran kann das liegen?
 
Siehe mein Post #20
Aber es ist auch so, dass unter Safari Einstellungen nicht gespeichert werden. Ich wähle Optionen aus, drücke unten "Speichern" und es rödelt und rödelt und nichts passiert. Mit Firefox funktioniert es dann.
Woran kann das liegen?

Komisch, also bei mir dauert alles länger mit Safari:rolleyes: aber Änderungen werden gespeichert. Evtl. hast du Änderungen gemacht, die einen Reboot brauchen und somit eine neue Verbindung zum Router. Vielleicht ist dem Safari das zu lange und er glaub an einen Timeout?
 
Ich habe irgendwann abgebrochen, vielleicht war ich zu ungeduldig.
Aber ich meine mich zu erinnern, auch schon ohne Resultat bis zum Ende gewartet zu haben. Naja, für den Router und eBay nehme ich Firefox, sonst gern den Safari! :)
 
Ich habe irgendwann abgebrochen, vielleicht war ich zu ungeduldig.
Aber ich meine mich zu erinnern, auch schon ohne Resultat bis zum Ende gewartet zu haben. Naja, für den Router und eBay nehme ich Firefox, sonst gern den Safari! :)

10.4.9 behebt anscheinend das Safari/ Ebay Problem. (siehe Thread)
 
Das wäre ja mal was! Ich bin gespannt! :)
 
@OP: Bei der Dödelcom kann es gut sein, dass das Passwort nur von dem Konfigurationsprogramm zu ändern ist, das NUR auf einer Dose läuft und den Router per USB-Verbindung anspricht.

RICHTIG.... UND DAS PASSWORT BEI ROSA-RIESEN-ROUTER IST IMMER 0000 ODER 000000. DIE IP IST BEI DEN TELEKOM-GERÄTEN 192.168.1.1 ebenso bei Geräten von Arcor + Freenet. DIE GERÄTE DES ROSA-RIESEN SIND IN DER REGEL IMMER SIEMENS BZW. AVM GERÄTE. LETZTERES GILT AUCH FÜR ARCOR + FREENET etc.
 
BEI MEINEM ROSA-RIESEN-ROUTER IST DIE IP ABER TROTZDEM 192.168.2.1! :Pah:
 
BEI MEINEM ROSA-RIESEN-ROUTER IST DIE IP ABER TROTZDEM 192.168.2.1! :Pah:
NATÜRLICH HAST DU RECHT! MIR IST EIN ZAHLENDREHER UNTERLAUFEN:
ALLE ROSA-RIESEN-ROUTER HABEN DIE IP:
192.168.2.1
:eek: :eek: :eek: Ich bitte gnädigst um entschuldigung.... ;) ;) ;)
 
Deine Shift Taste klemmt :rolleyes:
 
Ich hab mir mal die Netzwerkeinstellungen angesehen, und festgestellt, dass bei DHCP keine Routeradresse angezeigt wird. Kann das sein?
 
Mach am besten mal eine Screenshot davon.
 
attachment.php
 

Anhänge

  • router.jpg
    router.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten