Wo finde ich mein Router Passwort???

B

berthe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Habe gerade verzweifelt versucht mein Wlan zu sichern, allerdings trat bei der
Router Page im netz (Routeradresse im Browser eingegeben) ein Problem auf:

Habe das Passwort nicht! Jetzt steht auf der Seite aber, dass das Passwort
im Konfigurationsprogramm im Rechner zu ändern ist!
Wo finde ich es dann? Welches Programm ist damit gemeint und unter welcher
Option???

Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen...
 
Man kann dir sicher weiterhelfen, wenn du mitteilen würdest, um welchen Router es sich handelt, da es mehr als einen Hersteller wie auch Typ gibt.

MFG
 
Das Passwort ist sicher nicht auf deinem Rechner. Setz den Router einfach auf Werkseinstellungen zurück. In ein paar Minuten sind die Dinger ja eh neu eingerichtet. Und in Zukunft nicht wieder das Passwort vergessen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: wenn du das Standardpasswort deines Routers meinst (das Voreingestellte) - steht in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung.
 
Oder hinten auf dem Router, so ist es bei meinem Netgear Router !
 
Oh ja - Es ist ein Sinus 154 DSL Router. Wenn ich den auf Werkseinstellungen zurücksetze gehen dann auch im rechner alle Einstellungen flöten???

(sorry wegen der dummen Fragerei - bin eben leider Crack was so was angeht)
 
Oh ja - Es ist ein Sinus 154 DSL Router. Wenn ich den auf Werkseinstellungen zurücksetze gehen dann auch im rechner alle Einstellungen flöten???

(sorry wegen der dummen Fragerei - bin eben leider Crack was so was angeht)

wenn du die einstellungen am router zurücksetzt hat das ja nix mit dem rechner zu tun. der router kann ja nichts an deinem rechner ändern...
 
ja und zuerst würde ich mal das gängie durchprobieren

admin: 1234
admin: password

oder so
 
witziger link!

also, die gängigsten sind wohl 1234 oder 0000 oder password
 
Hallöchen,

am einfachsten wird tatsächlich sein, den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (zb resetknopf lange drücken). Und dann schau mal im Handbuch des Routers, was das Passwort ist. Denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Praktischerweise steht da auch noch drin, wie man das Teil einstellt!


Gruß,

P
 
in diesem Kontext: wie findet man denn die IP des Routers raus?
 
Ich hab hier den Sinus 1045 DSL, da war es 0000.
Übrigens, falls Dein Router ein WLAN-Router ist, verbinde Dich zum "Dichtmachen" trotzdem mit dem Kabel mit ihm, :)
 
in diesem Kontext: wie findet man denn die IP des Routers raus?

Indem man in den Systemeinstellungen nachschaut, welche IP beim Gateway eingetragen ist? :)

@OP: Bei der Dödelcom kann es gut sein, dass das Passwort nur von dem Konfigurationsprogramm zu ändern ist, das NUR auf einer Dose läuft und den Router per USB-Verbindung anspricht.
Kenne den 154 aber nicht selber - ich meide alle Produkte des rosa Riesen. ;)
 
Passwort: Bei der Sinus ist es 0000. Aber das steht auch auf der Anmeldeseite. Wenn du es verändert hast und nicht mehr weißt, muss du wohl oder übel reseten und neu einstellen.
IP: Wenn dein Rechner über DHCP die IP bezieht, bezieht er auch die Router/Gateway IP. Ansonsten auch die Standard IPs probieren. Oder wieder der Reset.

Edit: Zu langsam ...
 
in diesem Kontext: wie findet man denn die IP des Routers raus?

Sofern du noch laufende Geräte über den Router angeschlossen hast, empfiehlt es sich, mal in deren Netzwerkeinstellungen z.B. nach der Adresse des Gateways oder DHCP zu schauen - sollte die Routeradresse sein...
 
in diesem Kontext: wie findet man denn die IP des Routers raus?

Die IP hab ich eben in den Systemeinstellungen bei "Netzwerk" und dann unter dem entsprechenden Punkt (bei mir AirPort > TCP/IP) nachgesehen. Wenn man noch nicht verbunden ist, steht es in der Anleitung oder man probiert die gängigen IPs: 192.168.2.1 (ist glaube ich auch Telekomstandard) ists bei mir, sonst ist mir noch 192.168.0.1 geläufig.
 
Sofern du noch laufende Geräte über den Router angeschlossen hast, empfiehlt es sich, mal in deren Netzwerkeinstellungen z.B. nach der Adresse des Gateways oder DHCP zu schauen - sollte die Routeradresse sein...

dem ist aber leider nicht so. um den router ansprechen zu können, muss man die ip eingeben, d.h. sie ist in den netzwerkeinstellungen nicht mehr vorhanden, und komischerweisse funktioniert DHCP gar nicht. Es werden zwar adressen zugewiesen, aber die funktionieren nicht.
 
Das hab ich nicht verstanden ... kannst du das bitte noch mal ordnen!
 
Die IP hab ich eben in den Systemeinstellungen bei "Netzwerk" und dann unter dem entsprechenden Punkt (bei mir AirPort > TCP/IP) nachgesehen. Wenn man noch nicht verbunden ist, steht es in der Anleitung oder man probiert die gängigen IPs: 192.168.2.1 (ist glaube ich auch Telekomstandard) ists bei mir, sonst ist mir noch 192.168.0.1 geläufig.

bereits probiert habe ich:

192.168.1.1
192.168.2.1

noch nicht probiert: 192.168.0.1

Vielleicht geht das!
 
@OP: Bei der Dödelcom kann es gut sein, dass das Passwort nur von dem Konfigurationsprogramm zu ändern ist, das NUR auf einer Dose läuft und den Router per USB-Verbindung anspricht.
Kenne den 154 aber nicht selber - ich meide alle Produkte des rosa Riesen. ;)

Ich konnte die "tolle" Telekomsoftware bisher erfolgreich meiden, indem ich anstatt Safari den Firefox benutzt habe!
Gerade neulich habe ich das LAN bei meinem Bruder eingerichtet, da sollte man laut Beschreibung auf dem Router irgend so ein tolles Setup-Programm aufrufen, das ging natürlich auch wieder nicht. Es blieb alles bei einer Adresse hängen, die in etwa "http://192.168.2.1/start.html" oder so ähnlich lautete. Nachdem ich auf gut Glück "http://192.168.2.1/index.html" (oder "index.htm"?) eingegeben hatte, kam ich auf die Seite die das Popup mit der Passwort-Startseite öffnete. :cake:
Bei Telekom-Routern ärgere ich mich jedes mal wieder darüber, dass da offensichtlich ein Programmierer dran saß, der es um irgendwelcher Effekthascherei Willen möglichst kompliziert und inkompatibel programmiert hat! :mad:
(Ich wette, der hat auch ne Homepage wo auf der Startseite steht "optimiert für Internet Explorer und 1980x1200"! :Pah: )
 
Zurück
Oben Unten