Wo finde ich jdk?

S

switcher82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Habe ein ibook blueberry mit mac os x 10.3.2. Ich lese immer das jdk dort schon integriert ist. Wo finde ich es? Und wo ist die IDE?
 
IDE ;) texteditor ;)
Geh mal auf www.eclipse.org, da kannst Du Dir eine IDE kostenlos laden. Das JDK ist jedoch tatsächlich schon drauf (Termin : java eingeben).
 
Danke für den Tipp. Wie siehts denn mit einer IDE für C aus. Der gcc soll ja auch schon installiert sein?
 
Ich dachte immer man kann mit Xcode das alles schreiben. Also von der Xcode-CD die bei 10.3 dabei war selbiges installieren. Das ist ein IDE.
 
Kann man XCode nachträglich auf ein 10.3.2 upgedatetes System installieren?
 
Also eclipse ist eine auf plug in basierte IDE ! Java geht von Haus aus , für C (und viele andere Sprachen) lädt man sich ein PlugIn -> fertig !
 
Ja. Xcode kann/muss man nachträglich installieren.
 
Wo bekommt man xcode und das gcc-plugin her. Ich stelle mich vielleicht etwas bl... an, aber ich bin noch neu in der Mac-Szene.
 
Zurück
Oben Unten