Diskutiere Wo finde ich jdk? im Mac OS Entwickler, Programmierer Forum

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Habe ein ibook blueberry mit mac os x 10.3.2. Ich lese immer das jdk dort schon integriert ist. Wo finde ich es? Und wo ist die IDE?
     
  2. mzi2003

    mzi2003 Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    IDE ;) texteditor ;)
    Geh mal auf www.eclipse.org, da kannst Du Dir eine IDE kostenlos laden. Das JDK ist jedoch tatsächlich schon drauf (Termin : java eingeben).
     
  3. switcher82

    switcher82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Danke für den Tipp. Wie siehts denn mit einer IDE für C aus. Der gcc soll ja auch schon installiert sein?
     
  4. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Ich dachte immer man kann mit Xcode das alles schreiben. Also von der Xcode-CD die bei 10.3 dabei war selbiges installieren. Das ist ein IDE.
     
  5. switcher82

    switcher82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Kann man XCode nachträglich auf ein 10.3.2 upgedatetes System installieren?
     
  6. mzi2003

    mzi2003 Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Also eclipse ist eine auf plug in basierte IDE ! Java geht von Haus aus , für C (und viele andere Sprachen) lädt man sich ein PlugIn -> fertig !
     
  7. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Ja. Xcode kann/muss man nachträglich installieren.
     
  8. switcher82

    switcher82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Wo bekommt man xcode und das gcc-plugin her. Ich stelle mich vielleicht etwas bl... an, aber ich bin noch neu in der Mac-Szene.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde Forum Datum
Finde keine Verbindung vom UI zu IBAction (ohne Storyboard) Mac OS Entwickler, Programmierer 12.06.2018
Ich finde dieOption "All Exceptions" nicht mehr ! Mac OS Entwickler, Programmierer 29.09.2016
Finde die Java-Doku nicht im System Mac OS Entwickler, Programmierer 01.10.2008
wo finde ich xcode??? Mac OS Entwickler, Programmierer 23.01.2007
Wo finde ich Java 1.4.2 auf meinem Mac? Mac OS Entwickler, Programmierer 27.10.2004
wo finde ich xcode? Mac OS Entwickler, Programmierer 22.09.2004

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.