Wo finde ich in Word 2019 (Office 365) die Zwischenablage?

  • Ersteller Kundennummer1001
  • Erstellt am
K

Kundennummer1001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor vielen Stunden aus einem Word-Dokument einen Textabschnitt ausgeschnitten und vergessen ihn wieder einzufügen. Nun habe ich danach weitere Kopien in den Zwischenspeicher gelegt und erst jetzt gemerkt, dass ich die eine Zwischenablage vergessen habe einzufügen.

Laut Infos im Netz soll ich auf den kleinen Pfeil (siehe Foto) klicken und es sollte sich die Zwischenablage öffnen. Die Erklärungen beziehen sich auf Version 2013 & 2016 (zuletzt sollten die letzten 24 Ablagen zwischengespeichert werden). Ich habe allerdings Word 2019 und verstehe nicht, wieso es diese Funktion nicht mehr geben sollte (oder ich sie nicht finde) und wieso ich nirgends eine Beschreibung finde, wie ich daran komme.

Kann es evtl. sein, dass meine Version die Zwischenablage nur in der OneDrive-Cloud speichert? Die habe ich nämlich nicht eingeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier die Infos:
- MacBook Air (2017), 10.12.06
- Microsoft Word für Mac, Version 16.30, Lizenz: Office 365-Abonnement

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit besten Grüßen,
L.
 

Anhänge

  • Zwischenablage Word.jpg
    Zwischenablage Word.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 72
Die Zwischenablage wie in der Abbildung gibt es so nur bei Windows. Auf dem Mac ist sie sehr eingeschränkt, d.h. sie beinhaltet nur die zuletzt kopierten Daten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-04 um 22.14.49.png
    Bildschirmfoto 2022-02-04 um 22.14.49.png
    107,9 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
auf den kleinen Pfeil (siehe Foto) klicken
Ja, seit v2007 in der Windows-Version. Diesen »Erweiterungs«-Pfeil zum Erreichen von Optionen zu einem Menüband-Eintrag gibt es auf dem Mac aber nicht.

In Word2011 noch finde ich die Word-Zwischenablage spätestens in der Menüleiste unter Ansicht > Toolbox > Scrapbook:
WD2011-Scrapbook.jpg
Schau mal in deiner Version nach Sinngemäßem.
 
Das Feature gabs nie in der Mac-Version AFAIK. Ein weiterer Unterschied zwischen den OS-Versionen.
Ich glaub, die Office Win und Office Mac Truppe hat sich nicht mal in der Kantine getroffen, so unterschiedliche wie die Dinge manchmal sind.

Früher gabs das Scrapbook.
Ansonsten nutzen nur 3rd Party Tools was. Ich nutze bspw. CopyClip2.

Edit: Geil, ne halbe Stunde nix - und dann geben 3 Leute eigentlich ne idente Antworte gleichzeitig :crack: 2Late.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Danke für eure schnellen Antworten, das ist ja echt ärgerlich.

@fa66 ich gucke mal, aber ich bin eigentlich alles durchgegangen.

Dann muss ich mich wohl auf mein Gehirn verlassen und versuchen, das alles zu rekonstruieren, argh.
 
dann geben 3 Leute eigentlich ne idente Antwort gleichzeitig
1. Ah, ein Österreicher.
2. Vielleicht ist’s leicht telepathisch. Ein Karambol von Antworten.

Hier noch zum Thema:
https://answers.microsoft.com/en-us...crapbook/e641cbde-eff2-4184-a617-d14cb4696bd0
https://answers.microsoft.com/en-us...crapbook/43fc0fc7-b2b1-4924-8b96-668263a08782
Wie sagt der MVP im letzteren Link: »it's not a frequently-used feature.« – Mit Ausnahme von denjenigen, die’s nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der war jetzt geschenkt … Ich muss das ja in jedem zweiten Beitrag hier extra erwähnen. Der Ösi in der Grantler-Edition ist ja stark gefürchtet und ziert so manche Ignore-Liste :crack: Ur-Leiwand quasi.
 
Eine halbe Stunde ist nix im Vergleich zu dem, was ich vorher an Suche investiert habe. Gewissheit ist alles.

2. Vielleicht ist’s leicht telepathisch. Ein Karambol von Antworten.
Dafür spricht sogar einiges :) Dann aber bitte auch Telepathie zwischen mir und meinem Vergangenheits-Ich.

Ich muss das ja in jedem zweiten Beitrag hier extra erwähnen. Der Ösi in der Grantler-Edition ist ja stark gefürchtet und ziert so manche Ignore-Liste :crack: Ur-Leiwand quasi.

Wieso nur in jedem zweiten? Ich würds immer raushängen lassen
 
Jeder Zweite reicht … jedesmal dann, wenn mans den Neuland-Bewohnern halt reinreiben muss :hehehe:
 
Dann muss das ja echt oft vorkommen...
 
Zurück
Oben Unten