Illustrator Wo finde ich einfache Templates für Visitenkarten?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich glaube, ich sehe gerade den Wald vor Augen nicht, aber gibt es in Illustrator nicht Templates für Visitenkarten?
Ich möchte eine erstellen, die im Besten Fall schon die Anforderungen für den Druck am Ende (Anschnitt etc) beinhaltet.

Da müsste es doch sicher Vorlagen geben, wo ich einfach meinen Text einfüge oder?
Danke!
 
Siehe im Ordner von Illustrator...Cool Extras>Templates.
Da im .ait Dokument sind leere Seiten darin. Aber checke davor die Formate für deine Bedürfnisse, Standard-Größen sind bei verschiedene Druck-Dienstleister vielleicht abweichend! Es fehlen auch die Anschnitte...Die werden ja auch vom Dienstleister selber definiert. Siehe Infos und Vorlagen von Flyeralarm z.B.
Abgesehen davon, wozu braucht man für eine ViKa ein Template? Neues Dokument in Illustrator oder Indesign im gewünschten Format mit Anschnitt erstellen, Textfeld aufziehen und Text einfügen. Wenn es nur das ist?
Wenn du hingegen eine "design-fertige" Vorlage brauchst, die findet man auf verschiedensten Seiten kostenlos oder kostenpflichtig zum Herunterladen!
 
Leicht OffTopic, aber von Apple: Die Pages.app hat reichlich Visitenkarten Vorlagen (und andere) an Bord. ;)
 
Hallo!

Ich glaube, ich sehe gerade den Wald vor Augen nicht, aber gibt es in Illustrator nicht Templates für Visitenkarten?
Ich möchte eine erstellen, die im Besten Fall schon die Anforderungen für den Druck am Ende (Anschnitt etc) beinhaltet.

Da müsste es doch sicher Vorlagen geben, wo ich einfach meinen Text einfüge oder?
Danke!
Meld dich gern per PN, dann nehm ich gern nen Auftrag an.
Wenns daran schon scheitert, wird's mit gutem Satz und Typographie vermutlich auch Unterstützung brauchen. :)
 
Zurück
Oben Unten