Wo finde ich ein AVI-PlugIn für QuickTime unter MacOSX?

bluetree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für jeden Tip?!
 
.avi ist soweit mir bekannt ein Windows Video Format. Du brauchst den Windows Media Player bzw. den VLC Player um dieses Format abzuspielen.

Quicktime spielt das nicht ab.


Gruss

Retrax
 
Location auf HD:
Plug-Ins von QuickTime liegen unter HD-Library-QuickTime und unter Home-Library-QuickTime. Ich kann AVIs auf QT angucken und ich habe die Codecs DivX, 3ivX und Mp4.
 
avi ist nur eine Container Format, kein Codec. Je nach Datei benötigst Du einen anderen Codec.
Die gängigsten sind divx, xvid und 3ivx.
 
Magicq99 schrieb:
avi ist nur eine Container Format, kein Codec. Je nach Datei benötigst Du einen anderen Codec.
Die gängigsten sind divx, xvid und 3ivx.


Habe jetzt Divx und 3ivx installiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Habe QT 6 Pro und das müßte doch klappen. Ist echt zum verrückt werden. Gibt es sonst noch Rat?
 
Zurück
Oben Unten