Benutzerdefinierte Suche

Wo finde ich die OS X Systemicons ?

  1. Error

    Error Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ich bin ein Switcher, und habe mal eine Frage.

    Wo finde ich die System Icons von OS X ?

    Ich meine die "Vorlagen" von Icons.

    Wie man Icons unter OS X ändert ist mir bekannt, mir fehlen nur die nötigen Vorlagen.

    Am besten ich beschreibe einfach mal was ich möchte.

    Ich habe unter meinem User Verzeichnis einen neuen Ordner "Software" angelegt. Der Ordner bekommt von OS X das Standard Ordner Icon.

    Ich möchte jetzt gerne eine Icon wie bei "Bilder", "Filme" oder "Musik" mit einer kleinen Grafik drin. Die Grafik sollte sich von den o. g. Ordnern unterscheiden.

    So, wo finde ich den/die/das OS X Order-Pool, wo die Icons alle liegen ?

    - Ich weiß das es im IN viiile Vorlagen gibt, aber ich möchte ja nur das eine Icon ändern, und das soll im gleichen Design bleiben.

    - Ein Icon selber basteln kann nicht die Lösung sein.

    Auf meiner Dose konnte ich das Icon quasi ablehnen, dann hat mir WinXP einen Vorschlag seiner SystemIcons gemacht.

    Genau diese System-Icons von OS X suche ich.
     
    Error, 21.01.2005
  2. Capitan Nemo

    Capitan Nemo

    Es gibt keinen Pool. Such das gewünschte Icon und dann die Apfel I Geschichte. Auf das Icon der Palette klicken (bekommt blauen Schein) Apfel C. Das gleiche bei denem Ordner und dann Apfel v statt c.

    Timo
     
    Capitan Nemo, 21.01.2005
  3. Error

    Error Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    20
    Das war mir schon klar, aber wo finde ich das gewünschte Icon, bzw. eine Auswahl von Icons ?

    Ich bin mir sicher die Dinger hat OS X irgendwo auf der Festplatte abgelegt, aber wo ?

    Zur Not würde ich auch Icons aus dem IN nehmen, wenn die denn Designgleich sind. Nur wo finden ?
     
    Error, 21.01.2005
  4. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    mymacs, 21.01.2005
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Am einfachsten kommst du an die Originalen, wenn du CanCombineIcons runterlädst. Natürlich könntest du dich auch einfach in den Systemordner begeben und da rumsuchen. z.B. der Finder ist in /System/Library/CoreServices
     
    jokkel, 21.01.2005
  6. Error

    Error Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    20
    Jaaaa, genau das was ich suche.

    Original Folder mit einem eigenen Symbol mischen. Priiima. :p
     
    Error, 21.01.2005
  7. horschinsche

    horschinscheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    horschinsche, 24.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde Systemicons
  1. THEIN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    705
  2. futureformer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    160
    futureformer
    06.10.2016
  3. SCFR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
  4. alani
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    306
    walfrieda
    14.12.2015
  5. iTim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468