Wo finde ich die mit PhotoRescure geretteten Daten?

L

lilsara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine 32GB Flash Speicherkarte voll mit Fotos. Beim letzten Auswerfen der Karte aus dem Lesegerät hab ich die Karte versehentlich zu früh abgezogen und seitdem erkennt er die Karte samt Inhalt nicht mehr. Das Festplattendienstprogramm erkennt mittlerweile zwar einen Datenträger via Lesegerät, aber nicht den Inhalt. Also ich nehme mal an das 'Inhaltsverzeichnis' ist zerstört worden.
Also gut, ich habe dann versucht die Bilder mit PhotoRescure zu retten...mit der schlussendlichen Meldung dass keine Daten vorhanden sind, ABER: knapp 32GB wurden auf meine Festplatte gespielt. Also dürfte doch etwas gefunden worden sein, nur find ich den Ordner (Cache ?? Temp ??) nicht indem PhotoRescure die Daten gespeichert hat. Weiß irgendwer vielleicht wie ich diesen Ordner finden kann?

Danke im Vorraus,
Sara
 
Wenn Photorescue keine wiederherstellbaren Daten findet, dann kann es auch keine Daten auf die Festplatte schreiben. Es wird lediglich ein temporäres Verzeichnis angelegt (welches aber in Deinem Fall ja leer blieb) und von dort werden gefundene Bilder dann in einen Ordner verschoben, den das Programm beim Auffinden von Bildern abfragt.
Wenn Du mit Photorescue da kein Glück hast, dann versuche es doch einmal mit Disk Drill oder Testdisk.
 
Danke für deine Antwort.
Was ich aber nicht versteh ist warum 32 GB auf meiner Festplatte plötzlich vollgeschrieben sind? Kann man auf das temporäre Verzeichnis zugreifen? Ich glaub nämlich dass da vielleicht schon was drinliegt...
Ich werds auf jeden Fall auch mal mit deinen vorgeschlagenen Programmen probieren :)
 
Danke für deine Antwort.
Was ich aber nicht versteh ist warum 32 GB auf meiner Festplatte plötzlich vollgeschrieben sind? …

Es wird da nichts vollgeschrieben, sondern es wird lediglich der Speicherplatz in der Grösse des Datenträgers (also der Speicherkarte - 32 GB) reserviert. Dieser Speicherplatz wird aber nach Beenden von Photorescue wieder freigegeben.
 
Ich würde Data Rescue 3 verwenden. Das Programm aufrufen, dann erst die Karte einlegen - und abwarten, was gefunden wird. Bei einer in der Kamera zerstörten Karte, die über den Finder nicht auftauchte, konnte ich mittels Data Rescue alle Daten - es waren RAWs! - retten. (Die Bilder und damit die ganze Arbeit waren dann leider allesamt nicht lohnenswert. :hehehe: )
 
... und für den Fall, das die genannten Tools versagen, ruhig weitere Sachen wie StellarPheonixPhotoRecovery ausprobieren, bevor der defekte Datenträger in en Müll wandert ;)

Bis auf einen Fall, wo der Datenträger, eine SD-Card, buchstäblich auseinanderfiel, war es Helfer in der Not dieses Tool.
 
Zurück
Oben Unten