Wo finde ich die initiale Apple ID vor Neuinstallation von Mac OS.....????

S

Sinbad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem...Mein iMac (Ende 2009 / 21Zoll) ist sehr langsam geworden. Habe nun Arbeitsspeicher von 4GB auf 12GB aufgerüstet, mit time-machine die fast volle Festplatte (1TB) auf einer externen gesichert.
Nun möchte ich den Mac in den Auslieferungszustand versetzen, damit er wieder so schnell wird, wie früher.
In einigen Forenbeiträgen habe ich aber gelesen, dass bei der Neuinstallation von Mac OS nach der initial Apple ID gefragt wird, die ich nicht mehr habe. Ich habe mir zwar eine neue Apple ID erstellt, befürchte aber dass diese bei der Neuinstallation abgelehnt wird und tatsächlich nach der initial Apple ID gefragt wird. Weiß weder die Mailadresse noch die damalige initial Apple ID.
Aktuell habe ich also 2 Apple ID`s...die initiale Apple ID weiß ich nicht mehr...

Hat jemand eine Idee, wie ich an diese rankomme?


Besten Dank im Voraus!
 
Welches Mac OSX willst Du denn installieren?
 
Du hast die erstmalige AppleID und die erstmalige Emailadresse vergessen? Da kann dir niemand helfen, diese herauszufinden... wäre ja auch zu einfach für welche, die Böses im Schilde führen.
 
Wieso wird man nach der Apple ID gefragt bei der Neuinstallation?
Ist doch nur dann nötig wenn man sich bei der cloud anmelden will.

Ich kann mich nicht erinnern diese bei der Installation eingeben zu müssen.

Dann wäre ja auch noch die Frage mit welchen OS der iMac läuft.
 
Bei der Installation von macOS wird man nicht gezwungen die Apple ID zu verwenden. Man kann ganz normal den Schritt überspringen und ein lokales Konto installieren. Man kann auch später noch die Apple ID in den Einstellungen hinzufügen - sofern man will.

Die Apple ID zwingend notwendig ist nur - wenn der Rechner gesperrt wurde mit der Apple ID.
Aber wie das Endet wissen wir hier ja ;)
 
Mag sein das bei der Internet Wiederherstellung nach der Apple-ID gefragt wird, dort gibt du eben dann eine von dir an mit dieser du die entsprechende bzw. gewünschte OS Version erworben hast. Du kannst ja vorher im App Store in den Einkäufen nachschauen. Seit Sierra wird aber soweit ich weis auch in der Internet Wiederherstellung keine Apple-ID mehr abgefragt.

Wenn du die Apple-ID bei der Einrichtung meinst: siehe Impcaligula oder gib einfach eine von dir gewünschte an, sobald macOS auf der Platte (oder selbst auf einem Installationsmedium) ist, kannst du jede Apple-ID eingeben, nicht nur eine mit der das macOS erworben wurde.
 
Ich habe schon mehrmals (experimentehalber) meinen alten 21,5" iMac von 2010 mit Internet Recovery zurueckgesetzt, und man muss NIE eine Apple-ID eingeben.
 
Na, sooo wichtig scheint's ja nicht gewesen zu sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten