wo finde ich die Bookmarks von Safari in der Time Machine

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
1.034
Guten morgen Ihr Lieben,

habe gestern ein wenig an meinen Favoriten im Safari "gebastelt" und versehentlich Favoriten gelöscht.
Jetzt wollte ich die über die TimeMachine wiederherstellen.
Wo finde ich die denn dort in der Library? Kann mir jemand den Pfad der Bootmarks nennen?
Bin ich zu blond für.
Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Guten Morgen, @Chrissi1967. Gelöschte Lesezeichen kann man über icloud.com wiederherstellen. Dazu gehst du auf der Seite rechts oben neben deinem Profilbild auf das Gittersymbol, dann "Datenwiederherstellung" > "Lesezeichen wiederherstellen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chrissi1967, JenaroFios und 2 andere
Guten Morgen, @Chrissi1967. Gelöschte Lesezeichen kann man über icloud.com wiederherstellen. Dazu gehst du auf der Seite rechts oben neben deinem Profilbild auf das Gittersymbol, dann "Datenwiederherstellung" > "Lesezeichen wiederherstellen"


Wow "Screensaver", das ist ja einfach...🤣. Dachte ich müsste irgendwo in der TimeMachine danach wühlen..
( Außer natürlich wenn ich mein System über die Migration neu hereinhole )

Ganz lieben Dank ! Wieder was gelernt. DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Ist es denn in der Tat so, dass die "Bookmarks" nicht in der TimeMachin gesichert sind?
Einfach mal so aus Interesse, weil ich dort so lange danach gesucht habe und nix fand...
 
Sie liegen auf jeden Fall im gleichen Pfad wie auf dem Mac (natürlich eine Stufen tiefer wegen der TM-Zeitversions-Ordner).
Wenn du ein neues Lesezeichen anlegst, müsstest du ja sehen, welche Datei sich ändert.
Ich tippe drauf, daß es ~/Library/Safari/Bookmarks.plist ist - also in deiner standardmäßig versteckten Benutzerlibrary.
Alledings benutze ich Safari schon länger nicht mehr, und es kann bei neueren Versionen vielleicht woanders liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich meine, die befinden sich in ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bist Du im "richtigen" Library-Ordner; also in Deinem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bist Du im "richtigen" Library-Ordner; also in Deinem?


Jetzt habe ich es gefunden.. hast mich auf den richtigen Pfad gebracht...

Musste verstecke Dateien einblenden mit: Command + Tab + Punkt....

Perfekt Danke @ all !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Jetzt habe ich es gefunden.. hast mich auf den richtigen Pfad gebracht...

Musste verstecke Dateien einblenden mit: Command + Tab + Punkt....

Perfekt Danke @ all !
Wenn du im Finder mit „Gehe zu Ordner“ (shift+cmd+G) und ~/Library/Safari/Bookmarks.plist gehst,
dann brauchst nicht mal die versteckten Dateien einblenden.
:)
 
Wenn du im Finder mit „Gehe zu Ordner“ (shift+cmd+G) und ~/Library/Safari/Bookmarks.plist gehst,
dann brauchst nicht mal die versteckten Dateien einblenden.
:)

das habe ich gefunden... mir ging es aber darum diese auf der TimeMachine Sicherung zu finden......
 
Zurück
Oben Unten