Wo finde ich die "appleeigenen" Bilder in meinem Mac?

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein Bildschirmschoner zeigt mir seit geraumer Zeit Bilder die nie und nimmer von mir stammen (bereits mitgekaufte Apple Bilder??), dazu noch so aehnlichen Kram wie Musikcover aus meiner Itunes und noch so ein paar Scherzanimationen die keiner braucht. Ich wuerde gerne diesen ganzen Unsinn loeschen wollen, aus Platzgruenden, und weil ich den Kram nie brauchen werde, besonders die AppleBilder (sind zwar schoen, aber sinnlos). Wo sind die den eigentlich versteckt????? leider war meine Suche wie hier im Forum als auch auf meiner Festplatte ohne ergenbnis.

danke
t.
 
Beim Tiger findest Du die Bilder unter: Platte/Library/Desktop Pictures
Leo habe ich nicht.

Platz nehmen die paar jpgs aber nu wirklich nicht ein. ;)


Die sog. "Scherzanimationen" (wahrscheinlich meinst Du die bei Leo) sind Teil der Systemsteuerung -> Bildschirmschoner. Da kann ich Dir aber nicht helfen.
 
Die Bider gehören zu den jeweiligen Bildschirmschonern. Mein Tipp vergiss die paar MB! (z.B. 4,8 MB für den Paper Shadow.slideSaver)

Findest Du unter /System/Library/Screen Savers/
 
....danke f die antworten, ich glaube ich lasse sie drauf, soviel macht das auch nicht aus. dachte es waere groesser!

aber ne andere frage, ich habe das problem das mein dock, der eigentlich nur dann rauskommt wenn ich mit dem zeiger ueber die aktive seite gehe, sich manchmal aufhaengt.:kopfkratz:
d. h. statt wieder zu verschwinden wenn ich weg gehe m dem zeiger, bleibt er eingerastet in so ner "halbstellung" stehen, bis ich wieder mit dem zeiger komme!!!! kennt jemand das problem?
 
Zurück
Oben Unten