Wo finde ich den FTP und Mailserver Hintergrundprozess?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hi,

jedesmal wenn jemand per FTP auf meinen Mac zugreift oder mein Mac Mails verschicken soll (als weiterleitung eines eingehenden Faxes z.b.) kommt von little snitch ein fenster wo ich bestätigen muss dass das entsprechende programm den kontakt zur aussenwelt herstellen darf.
da ich nicht immer zu hausebin wenn ds passiert gibts des öfteren mal komplikationen.
wo finde ich denn den FTP und mailserver hintergrundprozess? ich möchte denen in little snitch eine dauerhafte verbindung zu einigen bestimmten IPs erlauben. aber dafür muss ich wissen wo das prgramm steckt dem ich diese gestatten möchte.
kann mir da einer von euch bei behilflich sein?

danke für die hilfe.
lg nicolas-eric
 
die prozesse heissen eigentlich ftpd und smtpd, aber das sollte dir doch little snitch auch sagen und auch anbieten, das für immer zu erlauben...
 
ja das sagt mir little snitch. aber nur dann enn andere zugreifen wollen. das ist aber wie der zufall das so will meist dann wenn ich mal nicht zu hause bin.
weisst du zufällig wo ich ftpd und smtd finden kann?
 
/usr/libexec/ftpd
/usr/libexec/postfix/smtpd
 
danke.
hab den beiden prozessen jetzt mal alles erlaubt. dann werde ich ja jetzt endlich wieder per mail informiert wenn ich n fax bekomme...
 
Zurück
Oben Unten