Wo finde ich den Fotostream auf iCloud.com?

Hmm...wie bekomme ich die Fotos von meinem iPhone denn in den Fotostream Ordner? Müsste das nicht eigentlich automatisch passieren?
Cloud und Fotostream sind aktiviert.
 
wenn man bilder per Email ("@me.com") empfängt, dann werden die bilder auch im fotostream angezeigt Oo
 
ich habe in iphoto einen ordner vom letzten urlaub auf "fotostream" gezogen.. jetzt läd er fleißig 400 bilder hoch. weil das so lange dauert, wollte ich das abbrechen. geht nicht. kennt jemand da eine lösung? -.-
 
ich habe in iphoto einen ordner vom letzten urlaub auf "fotostream" gezogen.. jetzt läd er fleißig 400 bilder hoch. weil das so lange dauert, wollte ich das abbrechen. geht nicht. kennt jemand da eine lösung? -.-

warum machst du das , der Sinn erschließt sich mir nicht ? wenn 400 Bilder gesynct werden sollen dauert das eben auch. Ich finde die Funktion gut, Die Alben synce ich wie gehabt mit iTunes.
 
Verstehe nicht wieso ich die Photos nicht per iCloud.com zeigen kann.
 
Ich hab per Whatsapp ein Bild bekommen, welches dann auch sofort im Fotostream war.
 
Ich hab per Whatsapp ein Bild bekommen, welches dann auch sofort im Fotostream war.

Ist ja klar:
Whats App legt die Bilder auch im "offiziellen" Bilder-Ordner des Iphones ab ... war auch schon in früheren iOS-Releases so!
Und genau dieser Ordner wird "on-the-fly" synchron mit dem Foto-Stream in der iCloud gehalten. :jaja:
 
Naja, ich verstehe diese Funktion eher wortwörtlich; es streamt die Bilder zwischen den einzelnen Geräten. Klar wäre die Darstellung der Bilder im Browser wünschenswert, kommt aber bestimmt auch noch.

Interessant finde ich diese Funktion aber schon. Habe vorhin das Update für Aperture installiert und schwupps war der Schnappschuss da. In der Vergangenheit dümpelten irgendwelche Schnappschüsse immer auf meinem iPhone rum, ohne diese zu syncen. Das geschieht jetzt automatisch.

Für die oben skizzierten voyeuristischen Anwendungsgebiete eignet sich das dann wohl nur bedingt, man kann aber davon ausgehen, dass dies nicht im Fokus der Apple-Entwickler stand ;-)
 
Ich bin eh gespannt, wann die ersten Heulsusen :heul: kommen, und sich darüber mokieren, dass die Telekom/Vodavone/etc. auf GPRS runtergeschaltet hat ... :hehehe:
 
Ein in der Tat guter Grund, auf die Funktion zu verzichten.
 
Ist es nicht so, dass der Photostream nur im WLAN aktualisiert wird? Ich meinte da sowas gehört zu haben...

Edit:Siehe Bild:
101272d1318509085-finde-fotostream-icloud-img_0493.png

IMG_0493.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, ist der Download also Stream auf andere Geräte ium WLAN; der Upload in die Wolke ist auch im Mobillfunknetzwerk möglich, so dass bei vielen Bildern schnell was zusammenkommt. Diese Vermutung deckt sich auch mit einem Test von mir.
 
Wie lösche ich Bilder? Ich habe es wie hier beschrieben damit versucht die Stream Funktion zu deaktivieren aber sobald ich wieder aktiviere läd er sich die Fotos wieder erneut runter.
 
Auf der Cloud klickst du auf deinen Namen, dann auf erweitert, dann kannst du Fotostream zurücksetzen ;)
 
Ich habe noch nicht verstanden, ob die Bilder auf meinem iPhone nach 30 Tagen gelöscht werden oder wie ich sie dort ablegen kann, um das zu verhindern.
 
Auf dem iPhone werden sie nicht gelöscht im normalen Ordner, lediglich in der Fotostream
 
Ich habe noch nicht verstanden, ob die Bilder auf meinem iPhone nach 30 Tagen gelöscht werden oder wie ich sie dort ablegen kann, um das zu verhindern.

Du musst sie in ein Album verschieben. Die Bilder werden aus dem Stream nur gelöscht. Das Album nicht.
 
Bei den Aufnahmen hast du die Bilder ja sowieso automatisch......
 
Kann man denn wenigstens von iTunes aus einzelne Bilder aus dem Stream löschen?

Dass jedes Photo, das man mit dem iPhone macht, sofort in die Wolke bzw. den Stream entschwebt ist ja schon etwas haarig. Wäre da nicht eine manuelle Freigabe besser? So wie man mehrere Bilder für den Mailversand markieren kann müsste man das für den Versand in die Wolke können.

Auch halte ich ein Löschen einzelner Bilder aus dem Stream vom iPhone aus für ein MUST.
 
Zurück
Oben Unten