Wo finde ich Bibliothek im Finder

Wo finde ich Bibliothek im Finder

  • ja

    Stimmen: 3 100,0%
  • nein

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
S

spremberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
ich benutze seit gestern das Programm "ImageBrowser" von Canon zum Betrachten meiner Fotos.
Wenn ich dort ein Bild für die Versendung als E-Mail-Anhang vorbereite, dann wird in der Explorer-Leiste dieses Programms ein übergeordneter Ordner mit dem Titel "E-Mail-Bilder" erstellt.
Die Hilfe Erklärung zu diesem Ordner lautet:

Hinweis:
- Wenn die E-Mail-Bilder erstellt werden, wird der Ordner [E-Mail-Bilder] im Explorer-Ansichtsbereich des Browser-Fensters angezeigt. Dort können Sie die Bilder finden. Löschen Sie die Bilder aus diesem Ordner, wenn diese nicht mehr benötigt werden.
- Um die erstellten E-Mail-Bilder im Finder zu finden, durchsuchen Sie den Ordner [Bibliothek] > [Einstellungen] > [ImageBrowserUserData] > [Mail].


Hier nun meine Bitte !!!
Ich kann die verkleinerten Fotos über meinen Finder nicht finden, hat hier jemand Erfahrung mit ImageBrowser?
Letztendlich muss ich die Fotos aber auf diesem Wege finden, da ich festgestellt habe, dass die komprimierten Bilder sich eben nicht automatisch als Anhang an die Mail anbinden.

Danke und Gruß

Karl-Heinz
 
Meines Wissens speichert das Canon-Programm seine Bilder im Library-Ordner ab. Im Terminal eingeben: chflags nohidden ~/Library. Dann solltest Du einen Ordner "Library" zu sehen bekommen, in dem Du auch deinen Canon-Blibliothek (unter dem Namen des Programms) wiederfindest.

P.S.: was soll denn die Umfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS X hast du genau ?

Benutzerordner / Library / Preferences / ImageBrowserUserData / Mail


PS: Willkommen im Forum.


P.S.: was soll denn die Umfrage?

Das verstehe ich auch nicht wirklich. ;)
 
Super und Danke, das ist der Weg.

ich habe einfach nicht "gerafft", das mit Einstellungen Preferences gemeint ist.

Danke, damit sind weitere Antworten nicht notwendig.

Allerdings hier doch noch eine Bitte:

Ich wollte dies eigentlich als ganz normale Frage stellen, mir ist daraus eine Umfrage sozusagen "verunglückt", weil ich nicht den Weg gefunden habe, um einen normalen Beitrag zu erstellen.
Hier für mich vielleicht nochmals eine kleine "Eselsbrücke" !

Auch dafür dann vielen Dank an einen Community-Neuling

Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten