Wo find ich WLAN Karten Nummer im PC?

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Tachen,
ich weiß, ist ne Frage zum PC, aber nen Bekannter von mir sucht schon seit Stunden diese Nummer der WLAN Karte unter Win XP (diese 0e:4g:7r... Nummer). Kann mir einer sagen wo man die unter XP findet. Das WLAN ist in seinem Notebook integriert.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
ipconfig /all in der DOS-Box.
Unter Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung - Physikalische Adresse findest Du dann die gesuchte MAC-Adresse.

Gruss,
beo
 
START -> Ausführen -> cmd eintippen

Dann im neuen Fenster: ipconfig/all eintippen
 
Original geschrieben von mille
aber nen Bekannter von mir sucht schon seit Stunden diese Nummer der WLAN Karte unter Win XP (diese 0e:4g:7r... Nummer). Kann mir einer sagen wo man die unter XP findet. Das WLAN ist in seinem Notebook integriert.
 


Hallo :))

sollte nicht schwer sein.... er soll doch mal ein "DOS"-Fenster
aufmachen und
ipconfig /all
eingeben.

Dann steht die MAC-Adresse als Physikalische Adresse dort :))

Gruesse
Guido.
 
WoW

Na das nenne ich doch mal ne gelungene zeitgleiche Hilfe clap

Wie heißt es immer so schön ... zwei (drei) Deppen ein Gedanke :D

Gruß

guhrkensalat

ps. Das mit den Deppen bitte net persönlich nehmen!!! :)
 
Ich find euch supi!!
Danke für eure Antworten!!
Super Team!

clap clap clap
 
Zurück
Oben Unten