Wo find ich den gute software?

scout

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Erstmal danken noch mal für die umfangreiche Betreuung für meinen Apple kauf, bin echt voll begeistert und hab gleich mal meinen pc verkauft.
nun hab ich aber noch ein paar fragen:
kann ich einfach meinen Drucker so anschließen oder brauch ich hier auch noch treiber usw?
wo finde ich denn im www gute software zum runterladen?
welche software würdet ihr mir den empfehlen?
brauch ein gutes schreibprob fürs studium (mit tabellenkalk. usw.) und wenn es so etwas wie ein gutes brennprog gibt dann das am liebsten auch noch
Merci gleich mal
Scout
 
Gehe mal auf versiontracker.com
Hier gibts viel free- und shareware.
Als Textverarbeitung empfehle ich Ragtime.

Trotzdem solltest Du mal die Such-Funktion dieses Forums verwenden.
 
hi,

glüchwunsch zu deinem mac.

als brennprogramm kommt nur toast in frage.
leider ist bei roxio gerade ein problem auf der internetseite.

ob dein drucker direkt schon funktioniert, weiss ich nicht.
welchen hast du denn?

du kannst die meisten programme, die du unter win hattest
auch für deinen mac bekommen. wenn du z.b vorher mit
excel gearbeitet hast, kannst du dir auch office für den mac
holen.


gruß vina
 
merci gleich mal werd da vorbeischauen

danke für die schnellen antwort geh gleich mal kucken und wegen dem drucker, ich hab nen minolta l 1100 glaub ich (bin gerade an nem fremdrechner, halt mich deshalb kurz) :cool:
merci nochmal
see you later aligator :D
scout
 
download.com

bin gerade auf Download.com rum gesurft. hat echt viel an Freeware zum downloaden.

gruss
 
Die Druckertreiber wirst du ausschließlich beim Hersteller des Druckers finden, mit etwas Glück wird dein Drucker jedoch von OS X bereits unterstützt.
Als Schreibprogramm kann ich dir von Ragtime nur abraten, zum einen gibt's das noch nicht als OS X Version und zum anderen handelt es sich dabei um ein DTP-Programm und keine Textverarbeitung. Für das Studium wäre MS Office v. X nicht schlecht, kostet in der Studentenlizenz auch nur 160 Euro und hat alles nötige dabei. Alternativ kannst du auch AppleWorks benutzen, kostet knapp 80 Euro in der EDU-Lizenz kann aber deutlich weniger. Oder OpenOffice, das gibt's umsonst, ist aber noch nicht so ganz ausgereift.
 
Ähm, RagTime ist schon OS X, im Moment noch beta und kostenlos, ab irgendwann dann vielleicht für Privat kostenlos. Ansonsten geht auch AppleWorks.
 
Original geschrieben von D'Espice
Als Schreibprogramm kann ich dir von Ragtime nur abraten, zum einen gibt's das noch nicht als OS X Version und zum anderen handelt es sich dabei um ein DTP-Programm und keine Textverarbeitung.
RagTime nennt sich Business-Publishing-Programm. Ein Office-Programm mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, sowie Datenbank-Anbindung etc., das vom Arbeiten im Vergleich zu anderen Office-Programmen sehr Layout-orientiert ist. (Was meiner Meinung nach dem Ergebnis sehr zugute kommt.)
Ragtime gibt es seit dem 25.März als finale Version für OS X. Als Plattformerweiterung für die Version 5.6 (845EUR) für 99EUR. Die kostenlose Version von RagTime gibt es aber (noch) nicht für OS X.
 
OK ich gebe mich geschlagen. Aber bevor ich 99 Euro für nichts halbes nichts ganzes ausgebe, dann lieber 160 Euro für Office v. X inkl. Entourage, PowerPoint, Excel und Word oder 80 Euro für AppleWorks.
 
Habe meine letzten 2 Hausarbeiten für die Uni mit Ragtime geschrieben.
Tolle Software.
Ich hoffe es kommt bald ne finale Version raus.
 
Habe mich jahrelang mit MS Word rumgeschlagen.
Nie mehr.
Dann lieber ein AppleWorks mit weniger Funktionen.
 
Welche Software?

Original geschrieben von scout
wo finde ich denn im www gute software zum runterladen?
welche software würdet ihr mir den empfehlen?
brauch ein gutes schreibprob fürs studium (mit tabellenkalk. usw.) Scout
 

Wenn du Software suchst, müßte man wissen, welche du suchst! Ansonsten einfach in Google "Macintosh" und "Software" eingeben. Da wirst du vermutlich von Seiten erschlagen. ;)

Ein gutes Textprogramm ist Mellel (www.mellel.com oder so) kommt aus Israel, kostet nur 18 Euro und ich finde es sehr gut. Ansonsten reicht oft AppleWorks völlig aus. Das dürfte doch bei deinem Mac dabei gewesen sein, oder?

Gruß

Lynhirr
 
Als ich vor ein paar Monaten Mellel angetestet habe, unterstützte es noch keine Tabellen. Hat sich das inzwischen geändert? Laut c´t Bericht wollte man dieses Feature damals integrieren. Ansonsten bin ich aber mit AppleWorks zufrieden, für meine Bedürfnisse reicht es aus (und solange man keine speziellen Wünsche hat, sollte es auch für jeden anderen Heimanwender ausreichen).

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten