Wo erstell ich am besten eine Homepage?

J

Jacksonx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
75
Ich nen guten Webspace (am besten Kostenlos) mit reichlich Speicher wo ich eine Homepage erstellen kann.
Hat da jemand einen Tip für mich?
 
me.com mit iweb
 
Ich nen guten Webspace (am besten Kostenlos) mit reichlich Speicher wo ich eine Homepage erstellen kann.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Soll die Webpage reines HTML sein oder evtl. etwas aufwändiger werden (PHP, SQL etc.)?
 
Ja, gegoogelt hab ich auch. Aber ich hab keine Ahnung was was taugt...
Und ich hätte gern einen freien Provider.
Und aufwendig... Naja, was man hat, hat man. Wollte mich damit etwas mehr befassen. Kann also gut sein das da mehr hinzu kommt.

Edit: hab jetzt mal das versucht: http://www.menkisys.de

Was taugt bei DynDNS was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Macbay klasse.

Was ist ein freier Provider? Ist das einer der ohne Equipment auf einer Wiese sitzt und "ich bin ein freier Provider" auf die Stirn tätowiert hat?

Kostenlos? Die sollen also kostenlos für dich arbeiten - was tust du im Gegenzug kostenlos für sie? Ein freier Provider kann nicht kostenlos arbeiten denn er findet schwerlich einen Bäcker und einen Metzger, die ihm die Brötchen und Würstchen schenken.
 
you get, what you pay for...
 
KOSTENLOS! - Dann suche mal das Kleingedruckte, wo Deine Daten überall landen und verwendet werden dürfen.;)

Genau - du würdest ja auch nicht als Cheeseburger oder Hotdog verkleidet in der Stadt rumlaufen, nur weil du bei der entsprechenden Kette dafür ein Essen umsonst kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook
Ganz ehrlich: Kauf dir ein kleines Paket bei Strato. Das funktioniert einfach, kostet ein paar Euro im Monat und du kannst da machen was du möchtest ohne Werbung zu bekommen.

www.funpic.de kostet kein Geld, dafür aber Layer Ads auf deiner Seite.

Und ansonsten mach dir eine Seite bei Facebook, MySpace, Bebo, Oyla, und wie sie alle heißen :rolleyes:
 
... und wenn du einer bist, der statt Aldi-Milch lieber die Milch seiner lokalen Erzeugergemeinschaft kauft und auch mal zu einem Fairtrade-Kaffe greift dann schau mal bei macbay oder estugo
 
Also Menkisys muss ja nicht schlecht sein nur weil es ein kostenloser Dienst ist. Die können sich ja auch auf andere Weise finanzieren, z.B. indem sie irgendwann noch Premiumdienste und Zusatzleistungen anbieten die dann was kosten.

Die beworbenen Leistungen sind natürlich in erster Linie Werbesprüche, die werden sicher damit rechnen das in der Praxis nur sehr wenige Nutzer da wirklich ans Limit gehen.

Früher war eine kostenlose Emailadresse mit mehr als 10 MB Speicherplatz auch undenkbar, heute bekommt man dagegen schon Konten mit mehreren Gigabytes kostenlos. Und ein Geschäftsmodell mit kostenloser Basisfunktion, gedeckt durch bezahlte Premiumfunktionen wäre ja auch nichts neues, die setzen eben nur die Messlatte der Basisfunktionen zunächst mal höher als die Konkurrenz an.

Und nach dem Impressum steckt dahinter eine "Non-Profit-Organisation". Im Endeffekt müssen die ja nur die tatsächlich anfallenden Kosten decken, was bei denen im Moment wohl noch ohne bezahlte Accounts möglich ist.

Misstrauen ist besonders im Internet natürlich immer angebracht, aber man muss auch nicht alles von Beginn an als unseriös betrachten nur weil die angebotenen Leistungen bisher kaum kostenlos erhältlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach www.maxverein.de
Das ist ein richtig gutes cms und kostenlos
 
Ich weiß nicht, ob es immer noch kostenlos ist, aber wir waren bei Arcor, bevor wir auf all-inkl.com umgestiegen sind und waren immer sehr zufrieden. Wir sind nur umgestiegen, weil wir ne .de-Domain haben wollten und das war bei all-inkl zum kleinen Preis mit drin.
 
Zurück
Oben Unten