Wo Entf. Taste am Macbook?

kenspa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

muss gerade mit dem Macbook unter windows xp an Excel arbeiten, allerdings finde ich nicht die entfernen taste und auch kein äquivalent dazu. Weiterhin wusste ich auch nicht in welches Unterforum ich das reinstellen sollte, also nicht gleich schlagen. Also wer weiß wie ich die Entfernen-Taste emulieren kann oder was auch immer, immernur raus damit.
 
Hey Saugkraft vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt damit natürlich einwandfrei.

Schönen abend noch.
 
MacBook Pro unter Windows

Wie kommt man an das ad? Monkey? Klammeraffe?:confused:
 
alt+l eingeben... :)

Edit: uuups... sorry, hab den titel wohl net richtig gelesen... :(
 
Es gibt auch ein tool mit dem ihr shortcuts festlegen könnt. Mir ist nur der Name entfallen, ich mach mich mal auf die suche und poste das tool dann hier, ist freeware.

LG DaniR
 
fast richtig.
an windows ist es AltGr + Q
auf einer apple-tastatur also apfel + alt + q
gegebenfalls vorher das layout von "deutschland (apple)" auf "deutschland (deutsch)" stellen.

wurde hier aber auch schon 2 dutzend male erklärt :/
 
hm bei mir funktioniert fn und backspace nicht. was mache ich falsch?
 
Was willst du denn entfernen, Dateien im Finder, das geht natürlich anders, nämlich mit ApfelTaste(cmd)+ Rückschritt
 
ctrl + d geht übrigens auch für entfernen, quasi mit einer Hand
 
Ahhh. OK. Sorry, aber das ist schon irgendwie doof. Bei Windoof ging das ja alles problemlos mit der entf Taste.

Soweit ich jetzt eben nachvollziehen konnte: mails geht fn und backspace und Dateien cmd und backspace.

Mal noch eine shortcut Frage: Bei Windows ist mir Windows+D für Desktop Anzeige ins Blut übergegangen. Hier beim Mac bei der geringen Auflösung und dem mMn leider unübersichtlicheren Taskverhalten, ist es für mich noch notwendiger auf den Desktop zu schalten. Soweit getestet, geht es mit Apfel+F3. Gibt es auch eine andere Kombi die vllt schneller mit einer Hand zu erreichen ist?

vielen Dank schon mal für die Hinweise
 
Hallo,

Sytemeinstellungen -> Mission Control _> Aktive Ecken.

Bildschirmfoto 2014-03-31 um 20.11.45.jpg

glancos

Alternativ geht das auch mit dem Trackpad:

Systemeinstellungen -> Trackpad -> Weitere Gesten.
 
Zurück
Oben Unten