wo eintragen,damit google meine homepage findet??

Lynhirr schrieb:
Huch, das ist krass! :D
Sorry das ich in Reihenfolge nochmal poste!!!!!

Lynhirr dein Eintrag!!!! rotfl

Nur noch GEIL!!!!!! rotfl
 
Schau mal hier.

http://www.webmasterplan.com/de/

Hier kannst Du deine Website checken lassen, findest Tips und Hinweise zu Optimierung, SuMa-Eintrag etc.

Lass Dich von den heftigen Kommentaren nicht erschüttern. Zugegeben, ich finde Deinen Ansatz auch verbesserungswürdig, aber Experimente sind immer gut um die eigene Position zu definieren. Konstruktive Kritik - ok. Beschimpfung - no.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf ???

Puuh, ich dachte eigentlich, das die Zeit der Popup-Orgien vorbei wäre...

:eek:

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Wie schon vorher
bemerkt wurde, reicht es aus, wenn andere Seiten, die bereits bei
Google gelistet werden einen Link auf deine Seite zu setzen. IdR
wird sie dann, vernünftige Meta-Tags vorausgesetzt, binnen weniger
Tage bei Google aufgenommen.

:)
 
Moin!

Sorry, aber hier wird inhaltlich viel um den heißen Brei drumherum gebrabbelt. Es fragte nicht nach Pop-Ups, sondern nach Google.

1. Natürlich kannst du deine Seite bei Google anmelden. Und zwar hier:
http://www.google.de/intl/de/addurl.html

2. Du solltest (wenn du eine inhaltlich interessante Seite hast) diese bei http://www.dmoz.org anmelden. Wenn du da aufgenommen wirst, kommst du auch bei Google rein. Denn die nutzen auch den DMOZ-Datenbestand.

3. AM WICHTIGSTEN: LINKS, LINKS, LINKS und noch mehr Links. betreib kein Spamming (in Foren, Gästebüchern, etc) aber sorge dafür, dass andere Seiten auf deine verweisen. Google wird die Links finden, verfolgen und auch deine Seite aufnehmen. Nur wer gute und viele Inbound-Links hat, hat eine reele Chance auf eine gute Google-Positionierung.

4. Metatags sind unwichtig. Google interessiert sich fast nicht dafür. Deine Keywords müssen im Content vorhanden sein. Auch die Link-Texte anderer Seiten sollten die Keywords enthalten.

5. Da deine Seite nur aus Images besteht brauchst du dich nicht wundern, wenn Google deine Seite nicht versteht. Dein Quelltext ist ja mehr Dreamweaver-Javascript als Inhalt. Google kann kein javascript und erst recht keine Bilder analysieren (auch wenn sie nur Texte enthalten). Du solltest daher wert auf das alt="" und title=""-Attribut legen. Sonst wird das nie etwas mit deinem Ranking.

6. Wenn du wissen willst wie Google deine Seite sieht, nimm Lynx (Textbrowser). Dann wirst du feststellen, dass noch viel arbeit vor dir liegt.



Gruß,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
der google Algorithmus geht sehr wohl auf die Meta Tags ein! Description und wenigstens ein paar Keywords werden ausgelesen. Die Linkpopularity ist ein zusätzliches Bewertungsmaß von google! (Stichwort Pageranking). Je mehr auf dich verlinken, desto höher der Pagerank und desto eher die Chance in google ganz oben zu stehen (wobei es da keine Garantie für gibt)
 
Ich habe ja auch geschrieben, dass sich Google fast nicht dafür interessiert. So lange der Rest nicht stimmt, sind die Metatags auch egal. Natürlich kann man Sie definieren. Aber zentral sind Sie auch nicht (mehr). Ich habe die wichtigsten immer per Dublin Core drin und das reicht. Stehe bei verschiedenen hochwertigen Keywords mit einem Projekt auf Platz eins, bzw. auf der ersten Seite und habe mir keine Mühe mit der Keyword-Optimierung gegeben.

Gruß,
Tobias
 
Ich habe die wichtigsten immer per Dublin Core drin und das reicht.

Sehr schön, und nun erklären wir dem geneigten Nachwuchs noch was
damit gemeint ist, und alles wird gut. Hier soll ja keiner Dumm sterben.

;)
 
HAL9500 schrieb:
Sehr schön, und nun erklären wir dem geneigten Nachwuchs noch was
damit gemeint ist, und alles wird gut. Hier soll ja keiner Dumm sterben.

Richtig. Sorry, habe ich vergessen.

Lieber Nachwuchs,

bei Dublin Core handelt es sich um die Bemühung einheitliche Standards für die Defintion von Meta-Daten (sprich Informationen über Dateien) zu entwickeln. Für HTML-Dokumente, wird das ganze, wie immer fantastisch, von Self HTML beschrieben.


Gruß,
Tobias
 
*grins*

Verstehe mich nicht falsch, ich wusste schon was gemeint war,
aber unsere jüngsten kennen sich möglicherweise gerade mal
mit Meta-Tags aus, von daher meine Nachfrage.

;)
 
*grins zurück*

hab dich schon richtig verstanden. aber da ich mir auf grund deiner antwort schon dachte, dass du weisst worum es geht und da hab ich mich dann lieber direkt an den "nachwuchs" gewendet.

gruß,
tobias
 
wo eintragen

Ich habe im Internet eine coole Seite gefunden die sich WebLinkBook.de nennt.
Diese Seite ist nicht so zugemüllt mit Werbung und anderen sachen wie mach andere sie ist sehr übersichtlich.

weblinkbook_logo.png

Hier mal das Logo das ich persöhnlich sehr passend finde.

Also wer seine Homepage bekannter machen möchte (kann ich nur empfehlen) der sollte sich dort eintragen.
Achso das beste habe ich vergessen, das ist sogar kostenlos.
Nadann viel Spass noch

Tomasito
 
Zurück
Oben Unten