Wo einen Mac kaufen?

N

Novatlan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich weiß dass euch der x-te switcherthread nervt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.
Nachdem nun öfers mal zu lesen war, man solle nicht im Apple Store bestellen habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Ich rief gerade bei Theile in Speyer an:
Frage: "Wie sind denn bei ihnen so die ram Preise? Gleich wie im Apple Store oder blliger?"
Antwort: "Also der Ram ist wesentlich billiger. Aber beim 1GB Modul landen Sie mit Einbau leiicht über dem Preis im Apple Store".
Was soll ich davon halten? Der Verkäufer meinte auch, Tiger würde am 29. VORGESTELLT. Auslieferung frühestens Ende Mai.
Wo soll ich eurer Meinung nach kaufen? Bietet Gravis Edu-Rabatt? Kann man da BTO kaufen?

Danke für alle Antworten!

Novatlan
 
Danke!
Bei DSP wollte ich den Ram kaufen.. jetzt hat mir aber einer am Telefon gesagt daß 50% aller Macs beim selber aufmachen kaputtgehen (aller minis). Da bekomme ich dann doch etwas Angst :(
Von Edu Rabatt steht bei keinem was. Und mac@campus kann ich leider nicht machen weil ich Schüler bin.

Novatlan
 
Ich gebe Dir folgenden Tip:

Preise vergleichen: mackauf.de
Rechner bestellen, Ram bestellen, jeweils den günstigsten Anbieter!
Vielleicht mal hier im Forum fragen ob Dir jemand aus Deiner Nähe(MacUser) den Ram einbauen würde!
Wenn Du ganz nett frägst und vielleicht noch nen 6-Pack oder nen Kaffee spendierst findet sicher jemand!
Und die Tipps gibt es bestimmt noch gratis dazu!
 
Habe meinen iMAC 20" BTO bei Cancom gestern bestellt, habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und einen Anruf, das der Mac MORGEN mit German Parcel angeliefert wird.
Wenn das so stimmt, währe das wie ich mittlerweile von einigen Thraeds hier gelesen habe Weltrekord.
Bin mal gespannt... :rolleyes:
 
Achja, vergessen, der RAM bei Cancom kostet 125,00€ Netto.
 
Ich kaufe seit Jahren alles bei Gravis und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise liegen bei größeren Geräten etwa 20 Euro unter Apple-Store und Edu-Angebote gibt es auch. Spezielle Wünsche (Speicher etc.) wurden immer sofort vor Ort eingebaut und es gab nie Probleme. Als ich jedoch einmal einen Monitor bei einem Online-Shop (den es nicht mehr gibt) bestellt habe hatte ich nur Ärger und musste das Teil zweimal zurück schicken. Seitdem kaufe ich größere Komponenten nur noch persönlich im Laden, da kann man dann eben checken ob das Gerät in Ordnung ist. Ein paar Freunde sind Cancom-Kunden und bei denen ist auch meistens alles gut gelaufen. Bei kleineren Kompontenten (z.B iPod Zubehör oder auch Digicams) lohnt es sich, bei amazon zu schauen, da die oft gute Preise im Vergleich zu Gravis oder Cancom haben und schnell & vor allem portofrei liefern. Über günstiger.de kann man dagegen schnell in die Portofalle tappen. Die Produktpalette bei amazon ist aber nicht immer umfangreich und schwankt wöchentlich.
 
möglichst nicht im apple store. am besten bei einem örtlichen händler...
 
Blaubierhund schrieb:
möglichst nicht im apple store. am besten bei einem örtlichen händler...

Das kann man generell so nicht sagen, alles hat seine Vor-und Nachteile.
Händler werden oft später beliefert und außerdem bietet der Appleshop "Pricematching".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das mit dem Preismatching wusste ich gar nicht.
Zu spät...
Aber auch ansonsten ist der Apple Store doch zu empfehlen, oder?
Besonders wenn man Anspruch auf den Edu Rabatt hat gehts eigentlich nicht mehr günstiger.
Ok, Gravi bietet den auch - aber nur in Form eines Gutscheins, den man auch nur in ihrem (teuren) Store einlösen kann.
 
Ich hab mit dem Apple-Händler vor Ort die Erfahrung gemacht, dass er bei jeder Bestellung irgendwie nicht recht wusste, wann die kommt...
Apple scheint die Händler bissl schlecht zu "behandeln"...
 
Sehe ich das richtig daß Gravis und co keinen Edu Rabatt gewähren?
Dann bringts ja nix für mich.
 
Novatlan schrieb:
... Und mac@campus kann ich leider nicht machen weil ich Schüler bin.
Novatlan
:confused: Der Schüler-, Studenten-, Lehrer- oder Dozentenstatus ist meines Wissens (neben der Volljährigkeit) die Voraussetzung zum Einkauf bei Macatcampus.
Selbst Berufsschüler mit gültigem Schülerausweis können dort IMHO bestellen - also, einfach mal dort anrufen und nachfragen...
 
Aha. Auf der Website stand, daß jeder an einer Hochscuzle immatrikulierte da was kaufen könnte.
Ich schreib denen mal ne Mail.
 
Zurück
Oben Unten