wo eine "wd mybook studio wdh1q5000e" bestellen?

Diskutiere das Thema wo eine "wd mybook studio wdh1q5000e" bestellen? im Forum Mac Zubehör

1. Naphaneal

Naphaneal Thread Starter unregistriert

händlerempfehlung

hi!

ich hab vor mir diese platte zu besorgen zwecks datensicherung, storage, etc. http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=372&language=de
    nur sind mir die angebote in den läden etwas zu teuer (wird teilweise für 200€ angeboten)

im netz gibt's angebote ab 106€ plus versand. nur hab ich keine ahnung welcher händler auch was taugt.

vielleicht könnt ihr hier mal erfahrungen posten. positive als auch negative

greez

Naph

P.S. die sufu hat nichts brauchbares ausgespuckt.

EDIT: hier dürfen ruhig +/- erfahrungen mit händler jeglicher art gepostet werden.

2. Ich hatte die mal, habe sie enttäuscht wieder zurückgeschickt. Sie wurde an FireWire gar nicht erkannt und an USB nur manchmal. Zu dem Problem sollte laut WD irgendwann ein Firmwareupdate kommen, schau vorher besser nach, ob es das wirklich gibt. Zudem ist das Ding laut (Auf- und abschwellendes Geräusch, was sich auf den Untergrund überträgt) und wird ziemlich heiss.

3. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Also ich habe diese Platte und bin sehr zufrieden... im übrigen unter Firewire angeschlossen da ich meinen USB-Anschluss doch für etwas anderes brauchte.

Und meine Studio habe ich bei M&M-Trading! in Bremen gekauft.. da sind sie vielleicht nicht die billigsten... man kann aber nach einem fairen Preis fragen und bekommt ihn meist auch. Fair heisst aber eben nicht unbedingt den letzten Cent rauspressen. Aber dafür hat man eben auch einen Ansprechpartner vor Ort.

4. Naphaneal

kannste evtl. was zum händler sagen?

5. Der Händler war amazon, da bestell ich gern, weil es mit denen nie Ärger gibt.

6. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Firmware-Update und Software für WD-Platten sind am besten über die englische Seite von WD zu beziehen... bei der deutschsprachigen hinken die immer sehr hinterher.
    http://support.wdc.com/download/
    Mit dem letzten Update funktioniert alles wie gewohnt sogar unter Leopard.

7. Itekei

Itekei Mitglied

Ich dachte die wäre ganz neu?

8. Naphaneal

yo keine ahnung...is vielleicht ne neuauflage...aber mir geht's weniger um die platte als um die HÄNDLER...ich hab keine lust auf nen faules ei zu treffen, wenn ihr versteht...

würd ja liebend gerne im laden kaufen, aber für die zwei einschlägig bekannten läden hab ich gearbeitet und weiß, daß die platten da nicht günstiger sind als anderswo. und bei den anderen läden is immer 3 wochen lieferzeit mind.

9. Naphaneal

*schubs*

keine weiteren erfahrungen mit onlinehändlern? bestellt ihr so wenig im versandhandel?

10. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Hardware bestelle ich grundsätzlich nicht im Versandhandel. Bin da irgendwie von der alten Schule und will den Typen vor mir haben wenn ich ein Problem habe. Dafür lege ich gern auch einen kleinen Zuschlag auf den "Online"-Preis auf den Tisch. Habe die Erfahrung gemacht das sich das bei Reklamationen oder Dusseligkeit des Anwenders lohnt... als Mensch kann man ja nicht jedes technische Gerät sofort perfekt beherrschen.

Die Seite wird geladen...