wo die günstigsten rams?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
wollte für mein neues pb 1 gb ram dazu kaufen. wo gibts den billigsten??? aber nicht den schlechtesten!!!
 
hab jetzt 2x 1gb von denen im iMac , kostete im Angebot nur 99 Taler das Stück
 
passt der? hab das aktuelle 15" pb!! oder noch lieber warten wg. preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder getesteten No-Name RAM von DSP um 117 Euro
Oder Marken-RAM (siehe hier); z.B. Kingston ab 109 Euro

Sollten beide problemlos in deinem PB laufen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Qualität haben die Riegel? NoName für Mac geprüft oder Marke? Und die Werte OK oder Schnecke?
 
Ich habe bei Biehler gekauft und bin sehr zufrieden.... Mein nächster RAM wird wieder bei ihm sein.....
 
passen denn die kingston module 100% ig?? hat der wer mit erfahrung???
und wo ist der unterschied zwischen marken und no name ram?
 
Bei Markenram kommt Platine Controler und Speicher von ein und demselben Hersteller und sind optimal aufeinander abgestimmt. Bei Noname ist das nicht so und es kann zu problemen kommen oder der Speicher arbeitet nicht in der angegebenen Geschwindigkeit. Natürlich kann auch alles Gut gehen und man hat keinen Unterschied in der Leistung, aber es kann halt so sein.
 
Biehler ist zu teuer (150 Euro). Kingston sollten funktionieren (der Link von dir ist der gleiche RAM wie von mir oberhalb gepostet). Es gibt einige User hier am Board die ohne Probleme mit Kingston RAM aufgerüstet haben. DSP testet die Module vorher in den Modellen für die sie diese empfehlen. Habe meinen RAM (2x512MB) vor einem dreiviertel Jahr bei DSP bestellt. Alles problemlos! Rechnung musst du sowieso aufheben falls mal einer kaputt wird. DSP gibt 10 Jahre und Kingston auch 10 oder sogar mehr Jahre Garantie auf die Module.

MfG, juniorclub.
 
noch ne blöde frage. sieht so aus, als ob die kingston alle nen kühlkörper haben. passt das modul denn damit 100%ig ins powrbook? nicht das das zu wenig platz ist...
 
Kühlkörper? Das sind die RAM-Bauteile auf den Seiten der Platine.
Aber vielleicht hab ich das bloß noch nie gesehen?

Ich hab RAM jedenfalls bisher immer bei ebay gekauft zu super-Preisen. Und
es gab nie Probleme.
 
Ich denke das wird sich schon ausgehen. Such mal nach Kingston im Forum. Wenn die anderen User die RAMs reingekriegt haben wirst auch du das schaffen. ;)
 
hab mir gestern auch bei kingston 512 mb bestellt. 50e. günstig. hoffentlich wars der richtige..
 
und wenns nicht passt, wirds passend gemacht:
 

Anhänge

  • ram-014_k.jpg
    ram-014_k.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten