wo Dias bzw Negative digitalisieren lassen

Die Bilder waren trotz Bearbeitung noch viel zu dunkel.

Was mir auch bei meiner ganzen Scannerei aufgefallen ist... aus einem unterbelichteten Negativ/Dia holt die alte analoge Entwicklung noch eine ganze Menge raus. Was da zum Teil damals hervorgeholt wurde, schafft ein Scanner noch lange nicht...

Udo
 
Was mir auch bei meiner ganzen Scannerei aufgefallen ist... aus einem unterbelichteten Negativ/Dia holt die alte analoge Entwicklung noch eine ganze Menge raus. Was da zum Teil damals hervorgeholt wurde, schafft ein Scanner noch lange nicht...

Udo

...das kommt ganz drauf an, mit was man scannt und welche Dichte der Scanner liefert.

...ich kann nur sagen, das auch durch scannen, sich bei unterbelichteten Dias, viel machen lässt.
 
Wobei ein unterbelichtetes Dia besser als ein unterbelichtetes Negativ zur Weiterverarbeitung geeignet ist.
 
Wobei ein unterbelichtetes Dia besser als ein unterbelichtetes Negativ zur Weiterverarbeitung geeignet ist.

...ein unterbelichtetes Negativ ist ja auch nichts anderes als ein überbelichtetes Dia ;)

...blanker Film lässt sich eben schlecht scannen.
 
...ein unterbelichtetes Negativ ist ja auch nichts anderes als ein überbelichtetes Dia ;)

...blanker Film lässt sich eben schlecht scannen.

Du warst garnicht gemeint :) ging eher allgemein so rundum #40.
 
Zurück
Oben Unten