wo der Fehler?

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

habe grad altes iPhone auf neues iPhone übertragen - Daten waren vorher per iTunes (wg. den Healthdaten , damit diese mit gesichert werden, verschlüsselt) gesichert und dann aufs neue iPhone übetragen worden. Beim Neu-Koppeln der Watch mit dem neuen iPhone wurden nur uralte Backups der Watch zur Auswahl angezeigt - half mir nix, so dass ich die Watch als neues Gerät einrichten musste. Gott sei Dank sind aber alle Health-Daten auf dem iPhone wiederhergestellt worden (war mir super wichtig). Was habe ich aber denn falsch gemacht, dass die Watch selbst nicht aus dem Backup rekonstruiert werden konnte? Zumindest lt. https://support.apple.com/de-de/HT204518 hätte dies der Fall sein müssen?

Ich frage nur fürs nächste Mal, wenn ich ein iPhone mit gekoppelter Watch neu einrichte...

Danke!
 
Vielleicht habe ich es überlesen aber du musst zuerst die Uhr vom (alten) Handy entkoppeln. Dadurch wird ein Backup auf dem iPhone gemacht. Wenn du dieses danach sicherst, werden diese Daten dann auch auf das neue iPhone übertragen und damit steht beim Koppeln der Uhr mit dem neuen iPhone das neue Backup der Uhr auch zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iPhill, tamuli und eine weitere Person
danke. also ohne manuelles Entkoppeln keine komplette Sicherung der Watch? Doof, wenn ungeplant ein Update benötigt wird (ohne explizite manuelles Entkoppeln im Falle eines Schadens, Diebstahls, o.ä.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Du hast recht. Doof ist das schon auf eine Art. Wenn z.B. das iPhone oder die Uhr abhanden kommen, dann geht natürlich der geplante Übergang nicht. Wir Apple-User sind dann m.E. aber dennoch gut dran, da in der Cloud fast alle Daten gespeichert werden. Ich denke mit einer als „neue“ Uhr gekoppelten Watch kann man dann gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
“Wo ist der Fehler?”
-> Kein Aussagekräftiger Thread-Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, stpf und orcymmot
Das ist aus dem Forum geworden......:mad::confused:
 
Lösung: Da Fehler
 
Ich habe ein neues iPhone mit verschlüsseltem Backup wieder hergestellt.
Mit der Watch nichts gemacht.
Wurde dann gefragt, ob ich die Watch mit diesem (neuen) iPhone verbinden möchte. „Ja“ gedrückt - fertig.
Alle Daten da.
 
Genau das Problem hab ich auch immer, mir werden uralte Backups angezeigt. Hatte meine Uhr vorher immer schön entkoppelt das eigentlich n aktuelles Backup da sein müsste aber ist nicht. Versteh ich auch nie. Wüsste auch gern einmal wie ich das sicher hinbekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Ich hatte vor ein paar Wochen von der kleinen Apple Watch auf die große gewechselt.
Selbes Problem.

Die alte Uhr nach Vorgabe entkoppelt.
Beim einrichten der neuen Uhr / koppeln bekam ich gar nicht die Möglichkeit, ein eventuell gespeichertes Backup einzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Zurück
Oben Unten