wo de dian nao feng le (mein rechner wird verrückt???)

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hallo...
ich hab da ein Problem, was meinen Büro G4 angeht...
Seit ca. 5 Tagen tun sich da merkwürdige sachen, dateinen Verschwinden oder alte ersetzen neue... ohne mein dazutun...
jetzt entdecke ch in der Systemsteuerung ein tool, dass nicht von mir ist... nennt sich "dega vu" scheint ein datensicherungsprogram zu sein... aber keiner meiner Kollegen weiss wie das da drauf kam... dann funktioniert mein Aktivitätmonitor nichtmehr...

Ich habe das gefühl mir spielt da jemand übers Netz ein Streich... nur schade, dass dabei 3 fertig gelayoutete Bücher verschwunden sind oder plötzlich nur noch in einer sehr alten version da sind... oder Order verschwinden...

wie kann ich das herrausfinden, was da sache ist... ich habe jetzt erstma dei Firewall eingestellt.. man cih bin hier in China, da rechnet man doch nihct, dass die nem Mac an die Pelle gehen...

bin über alle Infos dankbar...

danke
Gruss aus Peking
jian
 
Deja Vu kommt mit Toast 6. Da wird man beim Installieren gefragt ob man das mitinstallieren will.
 
habe nur eine kleine info: soviel ich weiss wird "dega vu" zusammen mit dem brennprogramm "Toast 6" installiert, kann jedoch in den systemeinstellungen deaktiviert werden.

edit: ups, da war ich wohl paar sekunden zu spät ;)
 
hmmm, dass ist ein guter Hinweis, dennoch weiss ich nicht was sache ist... warum daten verschwinden... weiss jemand von euch was von nem Virus oder so... der sowas macht???
 
schalte deja vu aus und schaue ob noch daten verschwinden.....
es gibt immer noch keinen ernst zu nehmenden VIRUS für os x und wenn frisst er mit sicherheit keine daten in pacman manier......... ;)
 
Zurück
Oben Unten