Wo chatten?

  1. Kempa

    Kempa Thread Starter

    Wollte mal fragen, bei welchen Chatprogramm man mit nem Windows Notebook kommunizieren kann per Kamera und Mikro. Hatte bisher immer Live Messenger. Gibts den auch für nen Mac? Habe nur den normalen MSN Messenger gefunden, da gehts nur mit schriftlichem Kontakt.

    Danke
     
    Kempa, 14.01.2007
  2. themack69

    themack69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Skype ?!?!
     
    themack69, 14.01.2007
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mit amsn gehts übers msn-netz

    oder mit skype übers skype-netz
     
    Cadel, 14.01.2007
  4. Emmanuelle

    EmmanuelleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Zum Viedochat benutze ich skype beta; funktioniert einwandfrei. Msn hat den Nachtteil, dass die mac-Version total abgespeckt ist und du nicht per Video, sondern nur per Chatfenster "reden" kannst... oder gibt's da mittlerweile ein Update? Konnte jedenfalls keines finden...
     
    Emmanuelle, 14.01.2007
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Kann mich nur anschließen - Skype
     
  6. jululb

    jululbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    hi,

    bei yahoo messenger kannst du auch mit dem mac per kamera und mikro chatten.

    viele grüsse
     
    jululb, 14.01.2007
  7. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Kempa,

    man kann auch Apples iChat Programm über einen Jabber Account so einrichten, dass man auch MSN nutzen kann, es funktioniert sehr gut.
    Theoretisch müssten dadurch auch Video Chats mit der iSight und MSN Kontakten möglich sein, ich hatte noch nicht die Möglichkeit es zu testen.

    Infos:
    iChat to MSN Through Jabber
    Wie kommen MSN-Benutzer in den iChat-Client
     
    Thorne^, 15.01.2007