Wo chatten?

K

Kempa

Wollte mal fragen, bei welchen Chatprogramm man mit nem Windows Notebook kommunizieren kann per Kamera und Mikro. Hatte bisher immer Live Messenger. Gibts den auch für nen Mac? Habe nur den normalen MSN Messenger gefunden, da gehts nur mit schriftlichem Kontakt.

Danke
 
Skype ?!?!
 
mit amsn gehts übers msn-netz

oder mit skype übers skype-netz
 
Zum Viedochat benutze ich skype beta; funktioniert einwandfrei. Msn hat den Nachtteil, dass die mac-Version total abgespeckt ist und du nicht per Video, sondern nur per Chatfenster "reden" kannst... oder gibt's da mittlerweile ein Update? Konnte jedenfalls keines finden...
 
Kann mich nur anschließen - Skype
 
Kempa schrieb:
Wollte mal fragen, bei welchen Chatprogramm man mit nem Windows Notebook kommunizieren kann per Kamera und Mikro.

hi,

bei yahoo messenger kannst du auch mit dem mac per kamera und mikro chatten.

viele grüsse
 
Hallo Kempa,

man kann auch Apples iChat Programm über einen Jabber Account so einrichten, dass man auch MSN nutzen kann, es funktioniert sehr gut.
Theoretisch müssten dadurch auch Video Chats mit der iSight und MSN Kontakten möglich sein, ich hatte noch nicht die Möglichkeit es zu testen.

Infos:
iChat to MSN Through Jabber
Wie kommen MSN-Benutzer in den iChat-Client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten