Wo Canon EOS 350D kaufen

Ich denke, das Canon EF-S 18-55 kann nur um 100€ kosten, da der Body ca. 600€ und das Kit ca. 700€ kostet.
 
martinibook schrieb:
Ich denke, das Canon EF-S 18-55 kann nur um 100€ kosten, da der Body ca. 600€ und das Kit ca. 700€ kostet.

Das ist wohl richtig, mechanisch ist das Teil auch der letzte Müll (hab davon noch 2 Stück hier rumliegen) aber optisch ist es gar nicht so schlecht, wenn man ein gutes erwischt (fertigungstoleranzen).
Deshalb würde ich mir die Optik nicht auch noch mit irgendwelchen Filtern versauen. Wenn man es transportiert gibts dafür den Objektiv-Deckel und als schutz beim Fotografieren kann man sich ja die Gegenlichtblende montieren (als optionales Zubehör erhältlich). Das sollte Schutz genug sein.
 
Was ist denn, wenn da wirklich mal ein Kratzer reinkommen solle, kann man den "beheben" oder ist das so lustig wie auf nem TFT?
 
Ich habe gerade mal mit der von meinem Vater einige Fotos gemacht. Mein Vater hat noch ein Objektiv, das ist von Canon, hat einen eingebauten Stabilisator und alles aus Glas. Brennweite 28-135. Und eben mit den EF-S 18-55.

Das sind Unterschiede. Das "Glasobjektiv" hat einen nahezu lautlosen Autofokus, ist total schwer. Das andere ist etwas lauter, allerdings auch leichter. Und sicher auch viel billiger ;)

Wie sieht das eigentlich mit diesen 1000+ Objektiven aus, kann man die noch hochheben, oder ist das unmöglich?

Gibt es auch bezahlbare ( < 200€) Fisheye-Objektive für die 350D?
 
martinibook schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit diesen 1000+ Objektiven aus, kann man die noch hochheben, oder ist das unmöglich?

also zb das 24-70 2,8 L USM wiegt fast ein Kilo, Glas wiegt nunmal was ;) und Qualität kostet leider viel Geld, allerdings an einer 350D (mir ist die eh schon zu fummelig) ein solches Objektiv ?! Da hätte ich wohl angst das es von der Cam fällt ;) :D
 
Ich finde die 350D schon klein, aber noch positiv. Viele haben geschrieben, dass ihnen die Cam zu klein ist.

Das 18-55er finde ich ganz nett und das passt auch zur Kamera.
 
Zurück
Oben Unten