1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo Bleibt Mein Geld?! - Apple Store

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von vissuluth, 14.11.2003.

  1. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe am 10.10 Eine Bestellung Stoniert, aber leider das Geld schon überwiesen, nun warte ich immer noch auf mein Geld von Apple, habe Ihnen schon mehrere E-Mails geschrieben, kam auch immer ne rasche Antwort aber praktisch immer waren es leere Versprechungen. Wie z.B.: Der Überweisungsantrag wurde nun heute ausgefüllt. Bitte erlauben Sie mindestens 3-5 Arbeitstage für diese internationale Banküberweisung. ... bla bla bla und das war vor 2 Wochen....

    Auch meine Bank hat mir gesagt dass Apple ziemlich nervig sein kann was rückerstattungen von Geld betrifft..

    Muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten? Oder was soll ich tun? Hatte jemand schon mal einen änlichen Fall?

    Danke für euer Feedback
    - ein verärgerter vissuluth -
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    waaaas? du hast dein PB storniert? :confused: das ist ja beinahe ein verbrechen! habe noch keine erfahrung mit dem apple store, da ich dort noch nie was bestellt habe :D und es in absehbarer zeit auch nicht tun werde. was das geld betrifft: ich glaube, dass apple es schon zahlen wird. rechtliche schritte - dafür musst du ja beweisen, dass es absichtlich nicht abgeschickt wurde. aber du kannst ja versuchen mit rechtlichen schritten zu drohen. Wieso zahlt Ihr auch nicht mit Kreditkarte?
     
  3. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ja ich hatte es stoniert weil am selben tag die Preise drastisch sanken, das ist der Grund..
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Mit Kreditkarte sieht das Problem auf den ersten Blick harmlos aus, da ja noch nicht die Rechnung gebucht wurde, sobald man bestellt. Wenn man aber eine Weile wartet und erst dann stoniert, dauert es wesentlich länger mit einer Rückerstattung, weil die Kreditkartenfirmen sich dann die zeit bis zur nächsten Rechnung lassen (bis 4 Wochen).

    Bisher habe ich übrigens noch nie eine Kreditkarte gebraucht und werde es in naher Zukunft auch nicht. ;)
     
  5. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ARGH!! ich glaub langsam schick ich wirklich ne Briefbombe an den Apple Store, ich habe mein GELD IMMER NOCH NICHT und es sind nun 2 Monate vergangen, immer kriege ich E-Mails von denen mit leeren versprechungen, WAS SOLL ICH TUN!!!!! Muss ich mir wirklich einen Anwalt hohlen?!

    Ich weiss nur eines, dort bestell ich NIE MEHR NIE MEHR, selbst auf mein PB habe ich 6 Wochen gewartet...
     
  6. comA

    comA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Haste schonmal mit Anwalt gedroht?

    Wenn nein, mach das und schreib rein das du hin einschaltest wenn das Geld nicht in 7 Tagen bei dir eingegangen ist.
     
  7. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich habe schon 2 mal mit rechtlichen schritten gedoht, keine antwort.. nein der nächste schritt ist ein eingeschriebener brief direkt an die finanzabteilung
     
  8. fpfe68

    fpfe68 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    auch ich warte seit fast 2 Monaten auf Geld aus einer Stornierung.
    Bei mir war allerdings nur dotmac. ,welches ich 2x bestellt hatte , weil ich am Wochenende bestellt hatte und bei apple Bestellbestätigungen scheinbar von
    Hand geschrieben werden.
    Als erstes kam dann eine Mail mit der Aufforderung meine Bankdaten zu übermitteln -obwohl der betrag von Apple per Lastschrift eingezogen wurde !
    Jeder kleine Onlinestore in Deutschland kriegt das besser hin !!!
    Darauf folgten ca.20 Emailwechsel ohne Erfolg aber immer sehr nett.
    Vor 3 Wochen habe ich dann gedroht einen Anwalt einzuschalten, seit 2 Wochen warte ich auf die zugesicherte Zahlung.:mad:
    Egal was noch kommt- Der Applestore ist für mich erledigt!

    Ciao Frank
     
  9. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    naja da bin ich zum glück nicht der einzige, im letzen mail haben sie auch geschrieben das sie mir das geld überwiesen hätten (naja sicher schon das 5. Mal das sie das geschrieben haben) und ich bat immer um die mail adresse der finanzabteilung aber da kam nichts - naja warscheinlich hat da jemand das geld für sich selbst eingepackt.

    Es ist ja egal ob 100Euro oder 2000 Euro (in meinem Fall) es geht um das Prinzip und ich brauch verdammt nochmal das GELD.

    Hmm vielleicht könnten wir zusammen was ausrichten, falls wir noch mehr finden die so ein Problem haben. Auch meine Bank hat mir gesagt, Apple sei ein schwieriger Kunde was solche sachen betrifft...

    Sonst melde ich mich auch noch bei einem TV Sender oder so, Medien sind glab ich immer gut
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Fragt sich nur, wessen Glück das nun ist...

    Außerdem ist es doch seit Ewigkeiten so: wer Vorkasse zahlt, braucht das Geld nicht sofort und wird bei Storno warten gelassen.
    Ich habe bei größeren Händlern immer gern einen Fuß in der Tür, indem ich die Forderungen stelle und mit dem Geld winke, es aber erst im richtigen Zeitpunkt rausgebe. ;)
    Der AppleStore ist imho da auch keine große Ausnahme, gerade wegen ihrer Größe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen