Wo Bleibt Mein Geld?! - Apple Store

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Ich habe am 10.10 Eine Bestellung Stoniert, aber leider das Geld schon überwiesen, nun warte ich immer noch auf mein Geld von Apple, habe Ihnen schon mehrere E-Mails geschrieben, kam auch immer ne rasche Antwort aber praktisch immer waren es leere Versprechungen. Wie z.B.: Der Überweisungsantrag wurde nun heute ausgefüllt. Bitte erlauben Sie mindestens 3-5 Arbeitstage für diese internationale Banküberweisung. ... bla bla bla und das war vor 2 Wochen....

Auch meine Bank hat mir gesagt dass Apple ziemlich nervig sein kann was rückerstattungen von Geld betrifft..

Muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten? Oder was soll ich tun? Hatte jemand schon mal einen änlichen Fall?

Danke für euer Feedback
- ein verärgerter vissuluth -
 
waaaas? du hast dein PB storniert? :confused: das ist ja beinahe ein verbrechen! habe noch keine erfahrung mit dem apple store, da ich dort noch nie was bestellt habe :D und es in absehbarer zeit auch nicht tun werde. was das geld betrifft: ich glaube, dass apple es schon zahlen wird. rechtliche schritte - dafür musst du ja beweisen, dass es absichtlich nicht abgeschickt wurde. aber du kannst ja versuchen mit rechtlichen schritten zu drohen. Wieso zahlt Ihr auch nicht mit Kreditkarte?
 
ja ich hatte es stoniert weil am selben tag die Preise drastisch sanken, das ist der Grund..
 
Original geschrieben von emjaywap
Wieso zahlt Ihr auch nicht mit Kreditkarte?
 
Mit Kreditkarte sieht das Problem auf den ersten Blick harmlos aus, da ja noch nicht die Rechnung gebucht wurde, sobald man bestellt. Wenn man aber eine Weile wartet und erst dann stoniert, dauert es wesentlich länger mit einer Rückerstattung, weil die Kreditkartenfirmen sich dann die zeit bis zur nächsten Rechnung lassen (bis 4 Wochen).

Bisher habe ich übrigens noch nie eine Kreditkarte gebraucht und werde es in naher Zukunft auch nicht. ;)
 
ARGH!! ich glaub langsam schick ich wirklich ne Briefbombe an den Apple Store, ich habe mein GELD IMMER NOCH NICHT und es sind nun 2 Monate vergangen, immer kriege ich E-Mails von denen mit leeren versprechungen, WAS SOLL ICH TUN!!!!! Muss ich mir wirklich einen Anwalt hohlen?!

Ich weiss nur eines, dort bestell ich NIE MEHR NIE MEHR, selbst auf mein PB habe ich 6 Wochen gewartet...
 
Haste schonmal mit Anwalt gedroht?

Wenn nein, mach das und schreib rein das du hin einschaltest wenn das Geld nicht in 7 Tagen bei dir eingegangen ist.
 
ich habe schon 2 mal mit rechtlichen schritten gedoht, keine antwort.. nein der nächste schritt ist ein eingeschriebener brief direkt an die finanzabteilung
 
Hallo ,
auch ich warte seit fast 2 Monaten auf Geld aus einer Stornierung.
Bei mir war allerdings nur dotmac. ,welches ich 2x bestellt hatte , weil ich am Wochenende bestellt hatte und bei apple Bestellbestätigungen scheinbar von
Hand geschrieben werden.
Als erstes kam dann eine Mail mit der Aufforderung meine Bankdaten zu übermitteln -obwohl der betrag von Apple per Lastschrift eingezogen wurde !
Jeder kleine Onlinestore in Deutschland kriegt das besser hin !!!
Darauf folgten ca.20 Emailwechsel ohne Erfolg aber immer sehr nett.
Vor 3 Wochen habe ich dann gedroht einen Anwalt einzuschalten, seit 2 Wochen warte ich auf die zugesicherte Zahlung.:mad:
Egal was noch kommt- Der Applestore ist für mich erledigt!

Ciao Frank
 
naja da bin ich zum glück nicht der einzige, im letzen mail haben sie auch geschrieben das sie mir das geld überwiesen hätten (naja sicher schon das 5. Mal das sie das geschrieben haben) und ich bat immer um die mail adresse der finanzabteilung aber da kam nichts - naja warscheinlich hat da jemand das geld für sich selbst eingepackt.

Es ist ja egal ob 100Euro oder 2000 Euro (in meinem Fall) es geht um das Prinzip und ich brauch verdammt nochmal das GELD.

Hmm vielleicht könnten wir zusammen was ausrichten, falls wir noch mehr finden die so ein Problem haben. Auch meine Bank hat mir gesagt, Apple sei ein schwieriger Kunde was solche sachen betrifft...

Sonst melde ich mich auch noch bei einem TV Sender oder so, Medien sind glab ich immer gut
 
Original geschrieben von vissuluth
naja da bin ich zum glück nicht der einzige, im letzen mail haben sie auch geschrieben das sie mir das geld überwiesen hätten (naja sicher schon das 5. Mal das sie das geschrieben haben) und ich bat immer um die mail adresse der finanzabteilung aber da kam nichts - naja warscheinlich hat da jemand das geld für sich selbst eingepackt.
 
Fragt sich nur, wessen Glück das nun ist...

Außerdem ist es doch seit Ewigkeiten so: wer Vorkasse zahlt, braucht das Geld nicht sofort und wird bei Storno warten gelassen.
Ich habe bei größeren Händlern immer gern einen Fuß in der Tür, indem ich die Forderungen stelle und mit dem Geld winke, es aber erst im richtigen Zeitpunkt rausgebe. ;)
Der AppleStore ist imho da auch keine große Ausnahme, gerade wegen ihrer Größe.
 
Bei mir ist es der gleiche Ärger, warte auch schon seit 6-7 Wochen auf mein Geld.

Am Telefon sagen Sie mir immer, dass das Geld schon unterwegs sei. Neulich hat dann endlich mal einer genauer nachgeforscht, und plötzlich haben Sie festgestellt, dass das Geld nicht überwiesen wurde, da Sie ja gar nicht meine Kontodaten haben...

Jetzt soll es aber angeblich wirklich raus sein. Komischerweise geht bei denen das Geld immer nur donnerstags raus. Also das Warten geht weiter.

Was Apple wohl schon an Zinsen mit meinem Geld eingesteckt hat???

MfG

Mister J
 
das mit den zinsen ist wirklich ein wichtiger aspekt.
bin fast sicher, das da drauf geachtet wird.
als ich mein powerbook bestellte, und fragte wie es den am schnellsten und besten wäre zu bezahlen, drängten sie mir die vorauskasse regelrecht auf.
und wenn ich dann einen monat warten muss, dann haben die wirklich was verdient, ich bin ja nicht der einzige der vorrauszahlt..
 
ja, jetzt bleibt nur noch die Frage wie wir alle zu unserem Geld kommen. Was können wir tun das uns Apple endlich das Geld zusendet?! Denn wenn wir nichts unternehmen wirds sicher irgendwann nächstes jahr sein. Was denkt ihr, Drohungen? Direktkopien an die Medien? Was bringt etwas?

Komisch ist das sich bei dem letzten Mail von Apple endlich mal eine andere Frau gemeldet hat.
 
meine leidensgeschichte hat nun ein ende, fazit APPLE STORE MITARBEITER SIND EINFACH SACKE DUMM! Nach vielem rum und her mailen schickten sie mir endlich ein FAX mit der Überweisung, und sie da, SIE HABEN DAS GELD AUF EINE FALSCHE BANK GESCHICKT! Ich erkläre mir das so, einfach den namen Rausplücken, irgend ne Bank nehmen die grad in der nähe liegt und überweisen, tststs..

vom Apple store habe ich nichts mehr gehört, aber die nette Bank hat mir noch 20 Euro dazugegeben...

also dort bestell ich glaub nimmer etwas....
 
Geht mir mit dem SonyStyle Store ebenso :(

Die sind genauso s*u**d drumm

Merke: NIE etwas per Vorkasse bestellen. Nachname rockt!

Grüsse,

Mika
 
Hallo


Ich habe auch bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit dem Apple Store habe 4 mal etwas bestellt aber nie Ware bekommen hatte aber immer per Lastschrift bezahlt und das Geld als die Ware nach 5 Wochen noch nicht da von der Bank zurückbuchen lassen mit dem Geld kassieren sind die immer sehr schnell aber mit der Lieferung klappte es nie 5 Wochen warten auf eine Express Sendung ist doch wohl etwas lange oder werde in Zukunft nur noch vor ort einkaufen.


Gruß


Marco
 
Ja, auch ich

Geht mir genauso.

Hab ein iBook 14" bestellt. Und bezahlt. (Kreditkarte wollt ich nicht, da ich von wo anders noch Geld erwartete und dann nicht hin und her buchen wollte w/Sollzinsen usw.)
Dann haben die mein Geld falsch verbucht - 1 Monat nicht gefunden usw. (Ist ja schwer mit Namen und Bestellnummer usw.), Bestellung automatisch storniert w/1 Monat kein Geld. Ich hab noch zusätzlich storniert. Dann wollten die doch liefern. Wollt ich aber nicht, da ich mir ein PB beim Händler geholt habe (Hat mit dem Zubehör wie grosser HD, mehr RAM, Airport, BZ Maus u. Tastatur) auch nicht viel mehr gekostet. (Hab einfach auf das MS-Office Bundle um € 240,00 verzichtet - AppleWorks, OpenOffice und Ragtime tuns auch für mich) Und seit dem 9.12.2003 wart ich auf mein Geld. Sehr lustig, hab dann doch das andere Konto plündern müssen und zahl da nette Überziehungszinsen. Hauptsache, ich hab mein PB. Aber wär trotzdem ok, wenn ich meine € 2.722,94 bald hätte.

Fazit: Wenn das Geld nicht kommt, hab ich für mein PB ca. 5.500,00 ausgegeben. Andererseits bin ich froh, dass die Bestellung ursprünglich nicht funktioniert hat, finde das PB doch netter als ein iBook.

Übrigens sind die Preise für zusätzlichen RAM bei Apple die absolute Unverschämtheit, alleine aus diesem Grund zukünftig kein Apple-Store.


Machen wir doch auch eine Sammelklage.
 
habt ihr euer geld jemals zurück erhalten???
kämpfe gerade mit dem gleichen problem - PB: am 16.6. rücksendung, am 22.6. angebliche rücküberweisung und bis heute keine kohle auf dem konto :mad:
für mich ist der Apple Store somit gestorben
 
Wenn Du es fix haben willst, geht nur eins:

1.) Schriftlich anmahnen, angemessene Frist setzen (imho ~10 Werktage). An Empfangsbestätigung denken (z.B. Einchreiben / Rückschein, muss aber nicht unbedingt)

2.) Noch ein letztes Mal anmahnen wenn nix passiert. Jetzt auf jeden Fall Einschreiben / Rückschein.

3.) Anwalt. Der kann u.U. auch erstmal nur anrufen. Kein hin- und her. Die Kosten sollten nun bei Apple liegen. Aber des erläutert einem der Anwalt des Vertrauens gern

Grüsse,
sbx

P.S.: Sollte einer von Euch keinen Anwalt kennen, meine (gar nicht) liebe kleine Schwester freut sich über jeden neuen Mandanten. Und die ist im Gegensatz zu Apple richtig fix mit sowas :)
 
Hab letzten Winter auch ein iBook zurückgegeben und musste über ein Monat über mein Geld warten. Es hilft einfach nur, dauerend bei der (zum Glück) kostenlosen Hotline anzurufen und zu nerven. Dann kommt auch mit der Zeit was in Bewegung.

Es hilft also nur abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben Unten